Liga: U8

Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag in Kirchdorf 17:00 - 18:30

Liegend: Leandro Gföllner
Knieend (von links): Pascal Mader, Raphael Köck, Noel Prantl
Stehend (von links): Fabian Ronacher, Matthias Gasser, Marco Mayr, Nicole Riml, Luca Citriniti, Fabio Berger
Trainerteam: Manuel Ebser, Stefan Prantl, Gino Citriniti

12.06.2016

U8 – Abschlussturnier in St. Johann

Heute gab’s Party, heute gab’s Tore. Phantastisches U8-Abschlussturnier in St. Johann – dies war wohl der einhellige Tenor von Spielern, Trainern und Zusehern beim diesjährigen Saisonhöhepunkt. Und diese Meinung war völlig losgelöst von den jeweiligen Spielergebnissen. Wie nun das? Auf Initiative des Tiroler Fußballverbandes und mit Zustimmung der Vereine kam dabei erstmals das so genannte FUNino-Spielformat zur Anwendung.

Aber was ist FUNino?

29.05.2016

U8 – Turniere in Hochfilzen und Going

Englische Woche für die U8. Am Donnerstag (Fronleichnam) stand das Turnier in Hochfilzen, am Sonntag jenes von Going am Programm. Zwei Turniere mit gegensätzlichen Eindrücken.

22.05.2016

U8 – heißes Turnier in Kirchberg

Ein wortwörtlich heißes Turnier bei knapp 30 °C bestritt unsere U8 in Kirchberg. Und dass der Kirchberger Kunstrasenplatz generell ein heißes Pflaster ist, zeigen die bisherigen Turnierergebnisse, die mit gebotener Zurückhaltung als bescheiden beschrieben werden können (für jene, die es noch nicht wussten).

01.05.2016

U8 – Turnier in St. Ulrich

Drei Wochen sind seit dem unrühmlichen Kirchberger Frühjahrcup ins Land gezogen – und damit drei Wochen Zeit, um sich in der Tugend des Vergessens zu üben, aber auch drei intensive Trainingswochen.

Die Frühjahrsmeisterschaft hob in Nuarach an; bei herrlichem Wetter und vor dem traumhaften Panorama der Loferer Steinberge sahen wir dem Auftakt erwartungsvoll entgegen.

10.04.2016

U8 – Frühjahrscup in Kirchberg

Saisonbeginn für die U8 in Kirchberg – und genauso traditionell wie das Turnier selbst ist beinahe schon das schwache Abschneiden der Kirchdorfer Nachwuchsmannschaften.

09.12.2015

U8 – Hallensaison überraschend eröffnet

Der 9. Dezember brachte für unsere U8 eine Überraschung. Verfrühte Weihnachten? Na ja, nicht ganz, aber ein Highlight zum Jahresausklang war es allemal. Praktisch aus heiterem Himmel (darum schneit‘s ja nicht) erhielten wir eine Einladung des SK St. Johann zu einem Hallenmatch.

11.10.2015

U8 – Punktepolster und Winterschlaf

Bisher hat uns die U8 ergebnismäßig regelrecht verwöhnt. Nach den vorangegangen Turnieren mit insgesamt 9 Siegen aus 11 Spielen war die Erwartungshaltung unisono recht hoch. Umso überraschender daher, dass es beim Abschlussturnier in Kirchberg ganz und gar nicht lief.

04.10.2015

U8-Turnier in Hochfilzen – viermal zu Null

Stark präsentierte sich unsere U8 in Hochfilzen. Sehr stark! Als einziges Team ungeschlagen. Vier Spiele, vier Siege – und jedes Mal zu Null. Nun drängt sich unweigerlich die Frage auf, ob denn die Trainer das Team extrem defensiv eingestellt hatten – was ja bei Manuel als bekennenden Chelsea- und somit José Mourinho-Fan und bei Gino, dem das Catenaccio (aus ital. soviel wie „Sperrkette“) ohnehin im Blut liegt, durchaus plausibel erscheint.

20.09.2015

U8-Turnier in St. Johann – Kirchdorf wieder stark

Bei herbstlich trüben Bedingungen fand das 2. U8-Turnier in St. Johann statt. Dabei präsentierte sich unser Team wiederum stark – wenngleich von den Ergebnissen her (noch) mehr möglich gewesen wäre.

In durchwegs packenden Duellen zeigten wir sowohl spielerisch wie kämpferisch eine sehr gute Leistung. Letztlich stand zwei Siegen und einem Unentschieden eine Niederlage entgegen.

12.09.2015

U8-Turnier in Kirchdorf – 3 Siege für das Heimteam

Das erste U8-Turnier dieser Saison ging bei strahlend blauem Himmel und angehnehmen Herbsttemperaturen im Kirchdorfer Leerbergstadion über die Bühne. Und den äußeren Bedingungen entsprechend gestaltete sich der Spieltag für die Kirchdorfer Nachwuchskicker. Mit 3 Siegen in 3 Spielen konnte man eine makellose Bilanz vorweisen.