SPG U11

 

Liga: U11 Gruppe 1  Spiele Mannschaftskader    
Trainer: Roland Springinsfeld
Wolfgang Seeber
Trainer  TRAININGSPLAN     

Kräftigungsübungen für zu Hause (einfach anklicken)

Trainingszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils um 17:30 Uhr (Treffpunkt 17:15 Uhr). Änderungen möglich.

SVK Kaderspieler der SPG Kirchdorf/Waidring U11 Saison 2013/2014 :
Bachler Moritz, Bauer Thomas, Hager Samuel, Mayr Felix, Pruvlovic Marcel, Rapira Marcel, Schmidt Jonas, Seeber Benedikt, Trixl Dominik, Waltl Tobias, Kapeller Julia, Stankovic Michi, Seeber Maximilian (nur Spieler/innen des SVK)

04.05.2014

U11 - Herviscup beim FC Kufstein

Am Sonntag morgens fuhren wir nach Kufstein, um beim Hervis Cup neue Erfahrungen zu sammeln.

Von den 16 teilnehmenden Mannschaften wurden wir in die Gruppe A mit dem SVI, dem SV Zuchering (bei Ingolstadt) und der Fußballschule Chiemsee, die für den FC Bayern München eingesprungen sind, eingeteilt. Die Gruppenspiele am Vormittag wurden auf dem Kunstrasen ausgetragen.

Das erste Spiel gegen Chiemsee verlief recht ausgeglichen. Als alle mit einem gerechten Unentschieden rechneten, bekamen wir kurz vor dem Schlusspfiff aus einem unnötigen Konter das 0:1, das auch den Endstand bedeutete. Eine etwas unglückliche  Niederlage!

Das zweite Spiel gegen den SVI beherrschten wir dann ganz klar. Aus einer Vielzahl an toll herausgespielten Chancen konnten wir auch drei Tore erzielen. Einer der wenigen gefährlich vorgetragenen Gegenangriffe des SVI führte zum zwischenzeitlichen 2:1 Anschlusstreffer, der im weiteren Turnierverlauf noch sehr wichtig sein sollte. Das Spiel endete schließlich mit einem sicheren 3:1 Sieg für unsere Mannschaft.

.....PLATZIERUNGEN.....                   .....ALLE ERGEBNISSE.....

.....BILDERGALERIE.....

 
30.04.2014

U11 - weiterer Heimsieg gg. Walchsee

Einen weiteren Sieg konnte unsere U11 Mannschaft gegen den SV Walchsee einfahren.

In der ersten Halbzeit schossen die Jungs und Mädels eine sichere 2:0 Führung heraus.

In der 2.Halbzeit legten wir ein weiteres Tor nach. Doch die Walchseer Jungs gaben nicht auf und kamen auf 3:2 heran. Das 4:2 durch Lukas in der letzten Minute sicherte schließlich den knappen aber verdienten Sieg.

 
26.04.2014

U11 - Heimsieg gg. SV Thiersee

Samstag mittags konnten unsere Jungs und Julia gegen den SV Thiersee einen sicheren 8:0 Heimsieg einfahren.

Von der ersten Sekunde an waren wir gegen die heroisch kämpfenden Jungs und Mädels aus Thiersee sehr präsent und konnten viele Torchancen herausspielen. Drei dieser Chancen wurden zu einer sicheren 3:0 Pausenführung genutzt.

In der zweiten Halbzeit legten wir in den ersten 10 Minuten vier weitere Tore nach, das letzte Tor folgte schließlich in der 59. Minute.

 
18.04.2014

U11 - Internes Match gegen unsere U12

Das von den Jungs und Julia mit Spannung erwartete Freundschaftsspiel gegen unsere U12 fand am Karfreitag nachmittag in Kirchdorf statt.

Bei Nieselregen und noch erträglichen Temperaturen konnten die vielen mitgereisten Fans einen offenen Schlagabtausch miterleben, der auch eine Menge an Toren brachte.

Das Ergebnis war für uns Trainer nebensächlich.

 
11.04.2014

U11 - Niederlage beim FC Kufstein A

Das erste Meisterschaftsspiel zum Frühjahrsauftakt gegen den FC Kufstein A endete mit einer empfindlichen Niederlage.

Mit einer etwas ersatzgeschwächten Mannschaft wurden wir gegen die sehr agressiven und technisch versierten Kufsteiner Jungs von der ersten Minute an in die Defensive gedrängt. Auch konnten wir uns trotz offensiver Ausrichtung in der Vorwärtsbewegung nicht entsprechend durchsetzen.
Nach 10 Minuten mussten wir dann das 0:1 - schöne Einzelaktion von Alvin - hinnehmen. Als zu Mitte der ersten Hälfte auch noch Max ausfiel - Kopfschuss aus kurzer Distanz - und kurz darauf noch Nick und Marcel bzw. Felix verletzungsbedingt auf die Bank wechselten, wir zum Teil mit zwei Feldspieler weniger am Platz waren, musste man mit einem 0:3 Rückstand zur Pause ohendies noch zufrieden sein.

 
05.04.2014

U11 - Frühjahrscup in Kirchberg

Beim Frühjahrscup 2014 in Kirchberg traten wir mit zwei Mannschaften an. Gespielt wurde mit 6 Feldspielern plus einem Tormann, pro Spiel 15 Minuten Spielzeit. Als Feldgröße wurde das bekannte Maß aus den U9 und U10 Bewerben gewählt - anfangs etwas klein, aber man kann sich ja bekanntlich an alles gewöhnen!

Wir versuchten unseren Kader in möglichst zwei gleichwertige Mannschaften aufzuteilen. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Michi - alles Gute auf diesem Wege - mussten wir auch auf einige U10 Spieler zurückgreifen.

Die Mannschaft A spielte in der Gruppe A gegen Kirchberg, Riedering (Bayern), SPG Unterland und Erl. Das erste Spiel gegen Kirchberg wurde leider knapp mit 1:2 verloren, das Spiel gegen Riedering konnte nach einem 3:0 Vorsprung, dem zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich, noch knapp mit 4:3 gewonnen werden. Gegen SPG Unterland und Erl konnten die Jungs und Manuela nach gutem Spiel jeweils ein Unentschieden einfahren, womit sich der 3.Platz in der Gruppe A ergab.

 
29.03.2014

U11 - Face for Kids Championship in Innsbruck

Das Turnier am ASKÖ-Platz des IAC in Innsbruck brachte den Jungs wieder jede Menge Spielpraxis.

In der Gruppe A trafen wir auf die Mannschaften vom IAC, Kematen, Inzing, Reichenau und SPG Unterland. Gespielt wurde auf das halbe Spielfeld, mit einer Spielzeit von 11 Minuten und 6+1 Spielern.

Die ersten beiden Spiele beendeten wir mit einem Unentschieden. Sehr offensiv aufgestellt gerieten wir gegen den IAC aus einem Konter mit 0:1 in Rückstand. Nach einem schönen Tor von Michi konnten wir jedoch noch den Ausgleich herstellen.
Das zweite Spiel gegen Kematen lief wie auf einer schiefen Ebene; die besten Chancen wurden leider nicht genutzt und das Spiel endete somit 0:0. Auch das dritte Spiel gegen Inzing lief ähnlich wie das vorangegangene. Nur konnte Tobi zwei Minuten vor dem Ende einen sehr schön herausgespielten Angriff zum mehr als verdienten 1:0 Sieg abschließen.

Das Spiel gegen die SVG Reichenau - späterer Turniersieger - endete mit einem erneuten 0:0. Das letzte Gruppenspiel gegen die SPG Unterland verlief dann abschließend sehr ausgeglichen und wir erreichten ein gerechtes 2:2 Unentschieden.

 
23.03.2014

U11 - Zwei Spiele in drei Tagen zum Auftakt

Am Freitag war die U12 SPG Pillerseetal zu Gast in der Leerbergarena. Nach spannenden 60 Minuten konnten sich unsere Jungs und Julia knapp durchsetzen und gewannen ihr erstes Spiel auf Rasen.

Am Sonntag vormittag fuhren wir nach Saalfelden und spielten dort gegen die Schulfreunde von Thomas und Max. Die U12 des FC Pinzgau forderte uns ordenlich und gewann das Spiel 3:0. Bis zur Halbzeit hielten unsere Jungs und Julia gut mit. In Hälfte zwei kassierten wir nach 2 Eckbällen die ersten Tore.

Alles in allem waren beide Spiele ein guter Test. Da die Kaderdecke an diesem Wochenende sehr klein war, waren beide Ergebnisse absolut in Ordnung.

 
16.02.2014

U11 - Out in der Zwischenrunde des TFV - Hallencups

Starke Gegner und die nicht beste Tagesverfassung der Jungs endeten mit dem Ausscheiden beim TFV-Hallencup.

Die Jungs waren natürlich top motiviert, um eventuell die erste Finalteilnahme zu erreichen.
Doch an diesem Tag hatten wir nicht nur Pech mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, auch die Burschen konnten die bereits gezeigten Leistungen der vergangenen Turniere nicht abrufen; unsere Chancen-Auswertung war nicht gerade die beste und wir bekamen zu viele vermeidbare Gegentore.

"Trotzdem Jungs, ihr habt eine Super-Hallenturnierserie gespielt. Wir konnte einige Super-Erfolge einfahren. Höhepunkt war sicher der dritte Platz beim UPC-Cup in Innsbruck. Auch bei diversen U12 Turnieren konntet ihr euch gegen starke Mannschaften behaupten und entsprechend dazulernen. Bravo!
Dass am Ende etwas die Luft draußen war und vielleicht auch die Motivation und der letzte Siegeswille etwas nachgelassen haben, war nach der großen Anzahl an gespielten Turnieren mehr als verständlich.
Nach einigen Tagen Pause, wo jeder nochmals vermehrt seinen Freizeitaktivitäten des restlichen Winters nachgehen kann, freuen wir uns bereits jetzt auf eine spannende und ereignisreiche Frühjahrssaison", so eure sehr zufriedenen Trainer.

Wir bedanken uns beim FC Kufstein für das super organisierte Turnier und freuen uns auf die nächsten Aufeinandertreffen!

 
26.01.2014

U11 - 2.Platz bei der Vorrunde U12 TFV Hallenmeisterschaft

Die Vorrunde zur Tiroler Hallenmeisterschaft der U12 Mannschaften bestritten wir mit der annähernd gleichen Mannschaft wie beim Turnier in Schwaz. Caro und Andi waren von der U12 dabei, Jonas und Marcel P. traten anstatt Marcel R. und Samuel an.

Wir wurden in die U12 Gruppe 3 mit Jenbach, Söll, Kirchbichl, Bad Häring und Kirchberg gesetzt.
Die ersten beiden Spiele gegen Jenbach und Söll gingen mit 5:1 und 7:1 sehr sicher an uns.

Das dritte Spiel gegen Kirchbichl sollte dann mehr einem Rugby-Spiel als einem Kinder-Fußballspiel ähneln! Rustikale Fouls auf beiden Seiten waren an der Tagesordnung und wurden vom Schiedsrichter leider von Beginn an nicht entsprechend geahndet bzw. unterbunden.