SPG Koasa U12 A

 

Liga: U12 A Gruppe 1 Spiele Mannschaftskader    
Trainer: Roland Springinsfeld
Wolfgang Seeber
Trainer Trainingsplan Frühjahr 2015    

 

SPIELPÄNE SPG KOASA A & B Frühjahr

Kräftigungsübungen für zu Hause (einfach anklicken)

Trainingszeiten: Montag & Donnerstag in Kirchdorf um 17:15 Uhr, Mittwoch & Freitag in St.Johann um 17:15 Uhr

 

SVK Kaderspieler der SPG Koasa A U12 Saison 2014/15 :
Bachler Moritz, Bauer Thomas, Hager Samuel, Pruvlovic Marcel, Rapira Marcel, Schmidt Jonas, Seeber Benedikt, Trixl Dominik, Waltl Tobias, Kapeller Julia, Stankovic Michi, Seeber Maximilian, Mader Lukas, Url Florian, Zelger Hannes

11.01.2015

U12 - 1.Radlberger Hallencup

U12-1.Radlberger-Hallencup

DER 1. RADLBERGER HALLENCUP IST GELAUFEN!

Als Turnierveranstalter können wir uns sehr glücklich schätzen. Die Veranstaltung ist fast annähernd so abgelaufen wie auch geplant. Der vorgesehene Terminablauf wurde bestens eingehalten, die Kinder fühlten sich rundum wohl, zeigten entsprechend tolle Leistungen und das gesamte Turnier lief verletzungsfrei ab.

Auch das Zuschauerinteresse war sehr groß. Die Halle war schon am Vormittag sehr gut gefüllt, was sich zu den Finalspielen hin noch verstärkte. Die vielen Zuschauer waren den ganzen Tag über mit Speis und Trank auch bestens versorgt.

TURNIERABLAUF UND -ERGEBNIS

Das Turnier gewann der große Favorit vom FC Red Bull Salzburg. Die Vorrunde beherrschten die Jungs aus der Mozartstadt ganz klar, auch das Semifinale gegen den FC Wacker Innsbruck gewannen die Salzburger mit 4:1. Im Finale gegen die SpVgg Kaufbeuren war man zwar anfangs mit 0:1 in Rückstand, schließlich sicherten sich die Nachwuchskicker des amtierenden österreichischen Fußballmeisters jedoch mit einem 3:1 Sieg den Titel beim 1. Radlberger Hallencup.

Hinter der SpVgg Kaufbeuren belegte der FC Wacker Innsbruck nach einem klaren 6:0 Sieg im kleinen Finale gegen den SK Rum den dritten Platz.

Der SC Fürstenfeldbruck entschied das Spiel um Platz 5 gegen das DFI Bad Aibling.

Unsere Jungs der SPG Koasa schlugen sich recht wacker. In der Vorrunde verlor man sowohl gegen Rum als auch Fürstenfeldbruck äußerst knapp. Das letzte Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger Red Bull Salzburg war sicher der Höhepunkt des Turniertages. Nach zweimaliger Führung und weiteren guten Einschussmöglichkeiten musste man sich schließlich doch noch 2:4 geschlagen geben. Ein absolutes Highlight an diesem Tag, das sowohl den Kindern als auch den Trainern lange in Erinnerung bleiben wird!
Am Nachmittag war dann etwas die Luft draußen. Gegen das DFI verloren wir mit 1:6. Das Spiel um Platz 7 gegen das VorLAZ St.Johann endete 2:2 nach regulärer Spielzeit. Im Penaltyschießen ließen unsere Kinder – wie es sich für den veranstaltenden Verein eben gehört – dem Gast den Vortritt.

Als Torschützenkönig und bester Spieler wurde Felix Mandl vom FC Wacker Innsbruck ausgezeichnet. Den Ehrenpreis für den besten Torhüter erhielt Ulas Belek vom SK Rum. Wir gratulieren!

Ergebnisse 1.Radlberger Hallencup_20150111

LINK Bericht Bezirksblätter Kitzbühel

.....BILDERGALERIE.....

 
11.01.2015

U12 - TFV-Vorrundenturnier in Kössen

U12-TFV-Vorrundenturnier-in-Koessen

Das Vorrundenturnier zur diesjährigen TFV-Hallenmeisterschaft bestritten wir auf Grund des einen Tag später angesetzten 1. Radlberger Hallencups etwas ersatzgeschwächt. Mehrere Akteure wurden geschont.

Nichtsdestotrotz reisten wir mit einer starken Mannschaft zum Turnier nach Kössen.

Das erste Spiel gegen unsere SPG Freunde aus St.Johann gewannen wir nach Kampf mit 3:0. Im zweiten Spiel gegen die SPG Wilder Kaiser waren wir bis kurz vor Schluss mit 2:1 in Front. Aus einer Unachtsamkeit mussten wir jedoch noch den Ausgleich zum 2.2 hinnehmen.

 
06.01.2015

U12 - 1. Radlberger Hallencup _ Countdown und Spielplan

U12-1.-Radlberger-Hallencup-Countdown-und-Spielplan

Der Countdown zum Anpfiff des ersten Gruppenspieles beim 1.Radlberger Hallencup am kommenden Sonntag 11. Jänner hat begonnen.

Beiliegend stellen wir den Spielplan zum 1.Radlberger Hallencup ONLINE!
Das erste Spiel bestreiten unsere Kinder der SPG Koasa um 10:00 Uhr gegen die Freunde des SK Rum.

Der Veranstalter freut sich auf zahlreiche Zuseher und Fans!

 

 
02.01.2015

U12 - 4. und 5.Platz beim Hallencup des FC Bruckhäusl

U12-4.-und-5.Platz-beim-Hallencup-des-FC-Bruckhaeusl

Beim Hallencup des FC Bruckhäusl in der Sporthalle Wörgl waren wir mit zwei Mannschaften vertreten.

Die SPG Koasa A war mit den Gegnern Westendorf, Kirchbichl und SPG Unterland in die Gruppe 2 gelost worden. Nach einem 4:0 Auftaktsieg gegen Westendorf, einer knappen 2:4 Niederlage gegen Kirchbichl und einer abschließenden 0:6 Schlappe gegen SPG Unterland ergab sich der dritte Platz in der Gruppe 2.
Das Spiel um Platz 5 gegen den SK Ebbs gewannen die Jungs und Julia sicher mit 3:0 und belegten damit den 5.Platz.

Die SPG Koasa B spielte in der Gruppe 1 gegen die Mannschaften von Ebbs, Breitenbach/Kundl und SPG Unterland A.

 
14.12.2014

U12 - 4.Platz beim Turnier in Kirchbichl

U12-4.Platz-beim-Turnier-in-Kirchbichl

Unser drittes Turnier in dieser Hallensaison bestritten wir am Sonntag 14.12. vormittags beim SV Kirchbichl. Ursprünglich geplant mit einem Kader von 9 Burschen, fuhren wir kurzfristig leider doch wieder nur mit einem Ersatzspieler zum Hallenturnier. Schade!

In der Gruppe A bestritten wir das erste Spiel gegen den Nachwuchs aus Steinach sehr erfolgreich und dominant. Nach 10 Minuten gingen wir als 3:0 Sieger vom Parkett.
Auch beim zweiten Spiel gegen den SVI waren wir bereits nach zwei Minuten mit 2:0 in Front.
Von da an lief leider nicht mehr viel zusammen. In der Abwehr anfällig und unsicher, im Angriff größtenteils nur mehr durch Einzelaktionen auffällig, mussten wir durch eine Unachtsamkeit in der Defensive den Anschlusstreffer hinnehmen. Schließlich konnten wir jedoch mit dem dritten Treffer noch einen knappen 3:1 Sieg bewerkstelligen.

 
06.12.2014

U12 - Rumer Hallencup

U12-Rumer-Hallencup

Beim Rumer Hallencup erreichten unsere Jungs den 9.Platz.

In den Vorrundengruppe B bekamen wir es mit den Mannschaften von WSG Wattens, FC Dornbirn, FC Aich (b. Fürstenfeldbruck) und dem USK Anif zu tun.

Das erste Spiel gegen Wattens verlief sehr unglücklich für uns. In der Offensive vergaben wir die besten Chancen, umgekehrt bekamen wir unnötige Tore - auch aus Weitschüssen von der Mittellinie, die uns immer wieder bei der Aufholjagd einen Dämpfer gaben. Schließlich endete das Spiel mit einer enttäuschenden 3:4 Niederlage. Ein nicht wirklich berauschender Beginn.

Beim zweiten Spiel gegen Dornbirn hielten wir die ersten 10 Minuten bestens mit, hatten eigentlich mehr vom Spiel, konnten aber unsere Chancen nicht in Tore ummünzen. Erst in den letzten fünf Minuten, als die Dornbirner die frische zweite Garnitur auf das Parkett schickten und uns zusehends die Kräfte ausgingen, konnten die Vorarlberger davonziehen und schließlich als 1:5 Sieger vom Platz gehen. Verständlich, dass die Kinder nach dieser zu hoch ausgefallenen Niederlage mit hängenden Köpfen in der Kabine verschwanden.

 
23.11.2014

1.Radlberger Hallencup - Gruppenauslosung, weitere Turnierinfos

1.Radlberger-Hallencup-Gruppenauslosung-weitere-Turnierinfos

 

Die letzte Woche bekanntgegebenen und teilnehmenden U12 Nachwuchsmannschaften wurden am Wochenende wie folgt den beiden Vorrundengruppen A und B zugelost:

 
23.11.2014

U12 - Hallenturnier in Mayrhofen

U12-Hallenturnier-in-Mayrhofen

Das erste Hallenturnier in der Saison 2014/15 führte unsere Mannschaft in das Zillertal nach Mayrhofen.

Von acht teilnehmenden Mannschaften wurden wir mit der SVG Reichenau (Finalgegner beim TT-Turnier in Innsbruck), SPG Fügen/Uderns und dem SVI in die Gruppe B gewählt.

Die Gruppenspiele beendeten wir nach einem fulminanten 5:0 Start gegen Fügen/Uderns, einer knappen 1:3 Niederlage gegen die SVG Reichenau (auch der spätere Turniersieger) und einem 1:1 gegen den SVI an der zweiten Stelle.

 
16.11.2014

1. Radlberger Hallencup - Bekanntgabe des Turniers und der Teilnehmer

1.-Radlberger-Hallencup-Bekanntgabe-des-Turniers-und-der-Teilnehmer

Liebe Fußballfreunde!

Den 11. Jänner 2015 gilt es bereits jetzt vorzumerken.

Der SV Kirchdorf geht unter die Veranstalter und hat den

 

 

aus der Taufe gehoben.

Es handelt sich dabei um ein U12 Nachwuchsturnier, das in der 3-fach Sporthalle in St.Johann in Tirol ausgetragen wird.

Als ersten Schritt möchten wir euch die teilnehmenden Mannschaften bekanntgeben. 
Folgende 8 Mannschaften werden beim 1.Radlberger Hallencup auflaufen:

 

 
31.10.2014

U12 A - 7:2 Heimsieg gg. den SV Thiersee

U12-A-72-Heimsieg-gg.-den-SV-Thiersee

Das letzte Meisterschaftsspiel, auf Grund des Wintereinbruches um eine Woche nach hinten verschoben, spielten unsere Jungs, Julia und Manuela zu Hause gegen den Nachwuchs aus Thiersee.

Unsere Kids zeigten von Beginn an schönen Offensivfußball, der Ball lief flach über mehrere Stationen und wir kamen über die Seiten immer wieder sehr gefährlich vor das Tor der Gastmannschaft. So dauerte es auch nicht lange bis Jonas in der 6.Minute aus einem schönem Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0 erzielte.

Weitere sechs Minuten später stand es durch Tore von Marcel R. und Lukas bereits 3:0.
Nach dem obligatorischen Spielerwechseln zu Mitte der Halbzeit musste sich die Mannschaft erst wieder etwas finden, ehe Benedikt kurz vor dem Halbzeitpfiff den Pausenstand von 4:0 herstellte.