Newsticker

      HEIMSPIELE

 

Samstag 23.September 2017

 

KM gg. Langkampfen

Anstoß 18.30 Uhr

 

1 B gg. Langkampfen

Anstoß 16.15 Uhr 

 

U 13 gg. Brixen

Anstoß  14.15 Uhr

 

U 12 gg. SPG Hopfgarten/Itter

Anstoß  12.30 Uhr

 

U 9 gg. Kirchberg

Anstoß 11.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

SPG Koasa U12 A

 

Liga: U12 A Gruppe 1 Spiele Mannschaftskader    
Trainer: Roland Springinsfeld
Wolfgang Seeber
Trainer Trainingsplan Frühjahr 2015    

 

SPIELPÄNE SPG KOASA A & B Frühjahr

Kräftigungsübungen für zu Hause (einfach anklicken)

Trainingszeiten: Montag & Donnerstag in Kirchdorf um 17:15 Uhr, Mittwoch & Freitag in St.Johann um 17:15 Uhr

 

SVK Kaderspieler der SPG Koasa A U12 Saison 2014/15 :
Bachler Moritz, Bauer Thomas, Hager Samuel, Pruvlovic Marcel, Rapira Marcel, Schmidt Jonas, Seeber Benedikt, Trixl Dominik, Waltl Tobias, Kapeller Julia, Stankovic Michi, Seeber Maximilian, Mader Lukas, Url Florian, Zelger Hannes

19.10.2014

U12 A - 2:7 Sieg bei der SPG Hopfgarten/Itter

U12-A-27-Sieg-bei-der-SPG-Hopfgarten-Itter

Das letzte Auswärtsspiel dieser Herbstsaison führte uns Sonntag mittag nach Itter zur SPG Hopfgarten/Itter.

Bei herrlichem Herbstwetter zeigten sich auch unsere Jungs von der besten Seite. Von Beginn an rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Heimmannschaft. Ledglich die Chancenauswertung ließ etwas zu Wünschen übrig.

Es dauerte bis zur 14.Minute als uns Michi endlich erlöste. Vier Minuten später konnte Benedikt auf 2:0 stellen. In der ersten Halbzeit gab es lediglich zwei nennenswerte Angriffe der Heimmannschaft. Die erste Chance konnten wir noch abwehren, beim zweiten Konter stellte der Hopfgartner Stürmer den 1:2 Pausenstand her.

 
11.10.2014

U12 A - 3:0 Heimsieg gg. Kirchberg

U12-A-30-Heimsieg-gg.-Kirchberg

Unsere U12 A feierte gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Jungs aus Kirchberg einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg .

In der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs und Mädels eine Menge an hochkarätigen Torchancen herausspielen. Es sollte schließlich zu einer knappen 1:0 Pausenführung reichen.

In der 2.Halbzeit kamen auch die Gäste immer öfter vor unser Tor. Zu einem Treffer sollte es allerdings heute nicht reichen.
Aus unseren Reihen konnten hingegen Marcel und Lukas noch zwei weitere Tore zu einem sicheren 3:0 Heimsieg beisteuern. Bravo Jungs und Mädels!

.....BILDERGALERIE.....

 
27.09.2014

U12A - 0:5 Auswärtssieg bei der SPG Unterland

U12A-05-Auswaertssieg-bei-der-SPG-Unterland

Eine Woche nach der knappen Heimniederlage gg. Kitzbühel zeigten sich unsere Jungs und Julia gegen die sehr starke Auswahl der SPG Unterland wieder von deren Sahneseite.
Von Beginn an ließ unsere Mannschaft keinen Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger vom Platz gehen wird. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf den gegnerischen Törhuter zu. Die SPG Unterland kam hauptsächlich über hohe Bälle aus Freistößen vor unsere Tor. Alles in allem aber immer in sicheren Händen bei unserem Torhüter Dominik.
Trotz unserer spielerischen Überlegenheit hätte allerdings die Heimmannschaft auch in Führung gehen können. Nach einem unachtsamen Torabschlag kam der Unterländer Stürmer alleine vor unserem Torhüter zum Abschluss. Der Schuss ging knapp am Tor vorbei.

In der 22. Minute war es dann endlich soweit. Benedikt zieht unwiderstehlich auf und davon und schießt aus leicht rechter Position in das lange Eck zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause auch noch das 2:0. Starkes Zusammenspiel erneut auf der rechten Seite, Stanglpass zur Mitte, Julia steht goldrichtig und schießt ein zum 2:0 Pausenstand.

 
20.09.2014

U12 - 2 : 3 Heimniederlage gegen Kitzbühel

U12-2-3-Heimniederlage-gegen-Kitzbuehel

Samstag Mittag waren die Jungs aus Kitzbühel zu Gast und fügten unseren Jungs die erste Niederlage zu.

Nach einem abwechlungsreichen Spiel und einigen schön gespielten Aktionen der Heimmannschaft konnten die Kitzbüheler durch Fehler in unseren eigenen Reihen mit 0 : 2 in Führung gehen. Wir konnten unsere Chancen im Gegenzug nicht nützen. 
Kurz nach Wiederbeginn das 0 : 3 für die Gäste. Kurz vor Schluss konnten unsere Jungs zwar noch auf 2:3 verkürzen, aber die Spieler des FC Kitz brachten den Sieg verdient über die Runden.

"Ich bin nicht entäuscht wegen der Niederlage, jedoch über das Auftreten einiger Spieler gegenüber des Schiedsrichters und den eigenen Mitspielern", so ein nachdenklicher Trainer.

 
14.09.2014

U12 - SPG Koasa B gg. SPG Koasa A

U12-SPG-Koasa-B-gg.-SPG-Koasa-A

Sonntag mittag im Koasastadion in St.Johann stand das erste Meisterschaftsspiel unserer beiden SPG Koasa-Mannschaften gegeneinander an. Die SPG Koasa B setzte sich aus den Burschen des SK St.Johann und FC Oberndorf, die SPG Koasa A aus den Jungs und Julia des SV Kirchdorf und SK Waidring zusammen.

Die zahlreich erschienenen Eltern und Fans konnten sich über ein offensiv geführtes und spannendes Nachwuchsspiel erfreuen, in dem die B-Mannschaft in der ersten Halbzeit mit etwas mehr Glück und Nachdruck im Abschluss ohne weiteres auch mit 2-3 Toren in Führung gehen hätte können. Nach 30 Minuten ging es jedoch mit 0:0 in die Pause.

 
06.09.2014

U12 - 2:10 Sieg beim SV Westendorf

U12-210-Sieg-beim-SV-Westendorf

Das zweite Meisterschaftsspiel brachte uns in das Waldstadion des SV Westendorf.

Von der ersten Minute an hatten wir das Spiel ganz gut im Griff. In der Defensive standen wir recht sicher, in der Offensive konnten wir die Angriffe leider nicht ganz zu Ende spielen. So führten zwei Alleingänge von Michi und Maximilian zur zwischenzeitlichen 0:2 Führung.
Aus einem Konter, Foul an der Stafraumgrenze und einem darausfolgenden abgefälschten Freistoßtreffer konnte Westendorf noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen. 

 
30.08.2014

SPG Koasa U12 A - erstes Heimspiel in der neuen Saison

SPG-Koasa-U12-A-erstes-Heimspiel-in-der-neuen-Saison

Im ersten Spiel der neuen Saison durften wir die Jungs aus Kufstein begrüßen. Durch Urlaube usw. luden wir zu diesem Match von der U11 Spieler ein, um genügend Spieler zu haben und diesen die Möglichkeit zu geben, ein wenig zusätzliche Spielpraxis zu sammeln.

Die junge Mannschaft aus Kufstein präsentierte sich von Anfang an als technisch und körperlich sehr gut spielende Mannschaft. So mussten wir bereits nach 2 min einen Gegentreffer hinnehmen. Danach kamen wir besser ins Spiel. Angeführt vom heutigen Kapitän Michi kamen wir immer gefährlicher vor das Tor der Kufsteiner. So war es dann auch Michi, der kurz vor der Halbzeit zum 1 : 1 ausglich.

In der 2. Hälfte hatten wir uns besser auf den Gegner eingestellt und diktierten das Spiel. Teilweise schön gespielte Aktionen, von der Offensiv- wie auch von der Defensiveabteilung. Ein Doppelschlag unserer Mannschaft zum 2 : 1 und 3 : 1 war eine kleine Vorentscheidung. Das 4 : 1 in der 50´min war dann der sichere Sieg.

"Alles in allem ein tolles Spiel beider Teams, das wir schlussendlich verdient mit 4 : 1 gewinnen konnten", so ein zufriedener Trainer.

 
24.08.2014

U12 - Turnier der TFV Auswahl in Augsburg

U12-Turnier-der-TFV-Auswahl-in-Augsburg

Unsere beiden U12 Kicker Thomas und Maximilian wurden am vergangenen Sonntag 24.08.2014 für ein internationales Turnier in Bobingen bei Augsburg in die TFV Auswahl Jahrgang 2003 einberufen.

Bei diesem Turnier spielten die Tiroler gegen die Nachwuchsmannschaften der beiden deutschen Bundesligisten FC Augsburg und TSG 1899 Hoffenheim, gegen Sturm Graz, Jahn Regensburg, SSV Bobingen und abschließend auch gegen eine Auswahl aus dem fernen Beirut (Libanon).

Ein tolle Erfahrung für unsere Burschen, die ihre Sache sehr gut machten. Gratulation!

 
23.08.2014

U12 - Letztes Vorbereitungsspiel gg. Kirchberg U13

U12-Letztes-Vorbereitungsspiel-gg.-Kirchberg-U13

Das letzte Vorbereitungsspiel vor Beginn der U12 Meisterschaft bestritten wir zu Hause gegen die U13 des SC Kirchberg.

Die erste Hälfte konnten unsere Jungs und Julia noch ausgeglichen halten. Es entwickelte sich ein sehr abwechslungsreiches und ansprechendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kirchberg konnte seine Chancen besser nützen und ging mit 0:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dominierte die sehr starke Kirchberger Auswahl das Spiel und kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Zwei weitere Treffer sorgten für den 0:4 Endstand.

 
17.08.2014

U12 - Sommercup in Kirchberg

U12-Sommercup-in-Kirchberg

Wie jedes Jahr vor Beginn der Herbstsaison fuhren wir am vergangenen August-Wochenende wieder nach Kirchberg zum traditionellen Sommercup. Dieses Jahr hatten wir uns mit unserer U12 Mannschaft für das U13 Turnier angemeldet.

Das Turnier begann sehr vielversprechend mit einem 1:0 Sieg gegen die starke Mannschaft aus Hopfgarten/Itter.
Beim anschließenden 0:0 gegen Koasa B hätten wir mit etwas Glück im Abschluss auch als Sieger vom Platz gehen können.
Das dritte Spiel gegen Kitzbühel konnten wir lange Zeit 0:0 halten; kurz für Schluss bekamen wir aus einem schön vorgetragenen Gegenangriff jedoch das 0:1.
Auch das letzte Gruppenspiel gegen Mayrhofen hielten wir lange Zeit ausgeglichen. Durch ein starkes Dribbling samt trockenem Abschluss und einem Freistoßtreffer des bekannt starken Stürmers in den Reihen von Mayrhofen mussten wir jedoch eine 2:0 Niederlage einstecken. Somit beendeten wir die Vorrunde auf dem 4.Platz.