U12 A - 7:2 Heimsieg gg. den SV Thiersee

In der zweiten Halbzeit sollten auch die Kinder des SV Thiersee zu ersten Torerfolgen kommen. Bereits in der 32.Minute verkürzten die Gäste aus einem 8-Meter auf 4:1.

In weiterer Folge entwickelte sich ein etwas zerfahrenes Spiel ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der zweiten Hälfte dieses Spielabschnittes konnten unsere Kinder auch wieder Torerfolge verbuchen. Marcel Rapira war bei Einzelaktionen erfolgreich, Moritz konnte sofort nach dem Anstoß durch agressives Tackling den Ball zurückerobern und schoss zum 7:1 ein.

Schlussendlich waren es die Gäste aus Thiersee, die in letzter Sekunde aus einem schönen Weitschuss, der über die Latte den Weg ins Tor fand, den Endstand von 7:2 herstellten.

Bravo Jungs, Julia und Manuela zu einem sicheren Heimsieg!

Kader SPG Koasa A:
Trixl Dominik, Bachler Moritz, Rapira Marcel, Mader Lukas, Kapeller Julia, Seeber Benedikt, Prvulovic Marcel, Schmidt Jonas, Schenk Philip, Steiner Moritz, Aschacher Gabriel, Paireder Manuela, Mader Marcel

Torschützen:
Marcel R. (3); Jonas, Lukas, Benedikt und Moritz jeweils (1)

Fazit:
Obwohl Ergebnisse im Kinderfußball nur Nebensache darstellen, eine kurze Zusammenfassung für unsere Statistiker. Aus den vergangenen 8 Meisterschaftsspielen konnten sieben gewonnen werden, lediglich eines ging knapp mit 2:3 verloren. Tordifferenz aus diesen 8 Spielen: 43:11.

Sehr wichtig ist für uns Trainer, dass sich unsere Kinder wieder enorm weiterentwickelt haben. Die Trainingsbeteiligung war sehr stark und auch die Zusammenarbeit innerhalb der SPG Koasa war vielversprechend. Neben den gemeinsam abgehaltenen Trainings wurden auch bereits in einigen Spielen die Kinder durchgemischt! Da kann was entstehen!

Jetzt freuen wir uns auf die anstehende Hallensaison. Das erste Hallentraining steht bereits nächste Woche an, in drei Wochen sind wir bereits beim ersten Hallenturnier in Mayrhofen angemeldet.
Highlight dieser Hallensaison wird sicher der 1.Radlberger Hallencup werden, den wir - der SVK bzw. die SPG Koasa - am Sonntag 11.01.2015 in der Sporthalle St.Johann in Tirol veranstalten. Details dazu bzw. zu den weiteren Turnierteilnahmen folgen! Wir freuen uns!