Home / News

18.09.2015

U14 SPG Koasa – Erfolgsserie geht weiter

SPG Koasa : SPG St.Ulrich/Hochfilzen - 4:2 (3:1)
Das Spiel begann recht flott. Unsere Mannschaft konnte die spielerischen Vorteile dieses Mal auch gleich zu Beginn in Tore ummünzen. So fiel das 1:0 durch Sebastian Almberger gleich in der 4. Spielminute. Kurz darauf, in der 9. Spielminute, machte Suno Dervisevic das 2:0.

Die recht robuste Spielweise unseres Gegners brachte nicht nur unseren Spielfluss aus dem Takt, sondern auch unseren Goalgetter Tobias Scarano, der sich nach einem Foul an ihm, bei dem sehr gut agierenden Schiri, Hrn. Walter Jell, lautstark beschwerte und dafür die blaue Karte sah. Diese 10 Min. in Unterzahl überstanden wir aber ohne Gegentor. Ganz im Gegenteil, es gelang uns sogar in der 24. Spielminute durch Suno das sehr umjubelte 3:0.

 
12.09.2015

U16 SPG Koasa – 3:3 Remis gegen Breitenbach/Kundl

Nach einem tollen Sieg in Niederndorf begrüßten wir nun die U16 Mannschaft von Breitenbach/Kundl in unserem Stadion in Kirchdorf. Bis zur 35. Min. war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch nach der Balleroberung von Thomas Köck ging es schnell. Über unseren Mittelfeldakteur Florian Danzl kam der Ball zum rechten Flügelspieler Bastian Steinlechner, welcher das Leder, wie im Training trainiert, für Magnus Nepozitek super vorbereitete. 1:0 fürs Heimteam.
In der 40. Min. fälschte ein Gegenspieler nach einem Klärungsversuch den Ball unhaltbar für den eigenen Torhüter ab. Eigentor, neuer Spielstand 2:0.

 

 
12.09.2015

U14 SPG Wilder Kaiser (Söll) : U14 SPG Koasa 3:6 (1:2)

In diesem Spitzenspiel der Runde (2. gegen 1.) war von der 1. Minute an klar, dass unsere Mannschaft den Sieg wollte. Mit einem Übergewicht im Mittelfeld in Verbindung mit einer sehr sicheren Abwehr wurden zahlreiche Chancen für unsere 3 Stürmer herausgearbeitet. So gingen wir bereits in der 8. Spielminute durch Sebastian Almberger in Führung, durch einen Konter mussten wir leider bereits 2 Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Durch den an diesem Tag super spielenden Stürmer Suno Dervisevic gelang uns aber in der 12. Min. der erneute Führungstreffer. Mit diesem einen Tor Unterschied ging es dann auch in die Pause.

 
12.09.2015

U9 – 0:11 Pleite gegen Westendorf

In eine bittere 0:11 (0:3) Heimniederlage schlitterten wir gegen Westendorf. Wenngleich wir nicht in stärkster Formation antreten konnten (Nina und Elias fehlten krankheitshalber), mussten wir die Klasse der Westendorfer Mannschaft neidlos anerkennen. Für die vier im Einsatz befindlichen U8-Spieler gab es an diesen Tag warm-kalt: mit der U8 drei Siege, dann ein zweistellige Niederlage.

 
12.09.2015

U8-Turnier in Kirchdorf – 3 Siege für das Heimteam

Das erste U8-Turnier dieser Saison ging bei strahlend blauem Himmel und angehnehmen Herbsttemperaturen im Kirchdorfer Leerbergstadion über die Bühne. Und den äußeren Bedingungen entsprechend gestaltete sich der Spieltag für die Kirchdorfer Nachwuchskicker. Mit 3 Siegen in 3 Spielen konnte man eine makellose Bilanz vorweisen.

 
11.09.2015

U12 startet mit zwei Siegen

Mit zwei Siegen startete die U12 SPG Waidring/Kirchdorf in die neue Meisterschaftssaison. Nach dem verdienten 4:2-Auswärtserfolg bei der SPG St. Ulrich/Hochfilzen konnte man auch vergangenen Freitag in der Kirchdorfer Leerberg-Arena gegen den FC Kitzbühel als Sieger vom Platz gehen

 
09.09.2015

U 14 feiert 3:2 Heimerfolg gegen Kitzbühel

Ein Spiel mit 2 unterschiedlichen Halbzeiten, die 1. dominierte Kitzbühel und ging in der 8. Min. früh in Führung. Mit dem 0:2 in der 20. Minute durch Kitzbühel war kurze Zeit ein „Hänger“ in unserer Mannschaft. Gott sei Dank fiel der Anschlusstreffer durch Suno Dervisevic noch vor der Pause. Mit einer Standpauke der beiden Trainer Jasmin und Leo in der Pause kam unser Team viel laufbereiter und aktiver aufs Feld zurück.

 
06.09.2015

U16 SPG Koasa – 6:1 Auswärtserfolg gegen Niederndorf/Erl

Nach einem eher schwierigen Saisonauftakt bestritt unsere Mannschaft das dritte Meisterschaftsspiel gegen die SPG Erl/Niederndorf. Nach einer sehr gelungenen Trainingswoche, welche sehr fassettenreich aufgebaut war, konnte mit dieser Ausgangssituation nur ein positives Spiel dies unterstreichen.

Leider wurde das Team durch ein paar Verletzungen von Spielern, welche die Schlüsselpositionen besetzten, geschwächt, ging jedoch siegeswillig in das Spiel.

 
05.09.2015

U9 B – Meisterschaft beginnt mit 3:2 Heimsieg gegen die U9 A

Im Vergleich zur U8 bringt die U9 einige Änderungen: das Spielfeld ist größer (Viertelfeld), die Anzahl der Spieler beträgt 6 + 1 und ein Spiel dauert nun 2 x 25 Minuten.

Mit einem neuen Trainerteam (Manuel Ebser, Gino Citriniti, Stefan Prantl) und der Trainingsgemeinschaft mit der U8 hat sich auch Club-intern einiges getan. Fast könnte man sagen, alles ist neu bei der Kirchdorfer U 9. Alles? Na ja, fast alles – der Stammkader der vorigen Saison ist zumindest derselbe geblieben, wird in der laufenden Saison allerdings regelmäßig mit U8-Spielern ergänzt.

 
04.09.2015

U14 SPG Koasa siegt zum Auftakt 7:2

Zum Saisonauftakt erzielt die U14 SPG Koasa gegen die U14 aus Fieberbrunn ein 7:2 (1:0). Das 1. Meisterschaftsspiel in St. Johann war in der ersten Hälfte etwas von Nervosität gezeichnet. Das erlösende Tor für unsere U14 fiel aber doch noch kurz vor der Halbzeit durch unseren Goalgetter Tobias Scarano.

 

 

 
Zum Archiv