Home / News

18.09.2016

U9 – Saisonauftakt

Zum Saisonstart ging’s für unsere SPG Kirchdorf/Waidring gegen zwei überaus starke Gegner, St. Johann und Söll. Aufgrund der letztjährigen U8-Ergebnisse sahen wir den Begegnungen vorsichtig optimistisch entgegen. An einem guten Tag wäre einiges möglich.

 
11.09.2016

KM – Dramatik gegen Westendorf

Den offiziellen Saisonstart für alle Mannschaften am Freitag, den 9. Sept. nahm der SV Kirchdorf zum Anlass, seine Sponsoren ins Leerbergstadion einzuladen und ihnen auf diesem Wege zu danken. Dazu bot das Spiel der Kampfmannschaft gegen Westendorf um 19:30 den passenden Rahmen.

Die zahlreich erschienen Gäste sahen an diesem lauen Spätsommerabend einen Fußball-Leckerbissen, der mit allen Zutaten gespickt war. Geboten wurde Dramatik pur. Aber der Reihe nach ...

 
11.09.2016

U8 – Saisonauftakt in Going

Am Samstag stand der Saisonstart in Going auf dem Programm. Die äußeren Bedingungen waren ideal, wir gingen vollzählig an den Start. Und alle waren gespannt, wo wir ihm Vergleich mit unseren Gegnern wohl stünden.

 
19.08.2016

U12 - Turniererfolg in Leogang

Beim Vorbereitungsturnier in Leogang mit 8 Mannschaften aus den Bezirken Kitzbühel und Zell am See konnte unsere Spg. Kirchdorf/Waidring als Sieger vom Platz gehen.

 
03.07.2016

Vorstandswahl beim SV Kirchdorf

„Alea iacta est“ würde der Lateiner sagen – die Würfel sind gefallen. Am 29. Juni stand im Gasthof Neuwirt die außerordentliche Jahreshauptversammlung des Sportvereins Kirchdorf an. „Außerordentlich“ klingt immer spannend, und in der Tat, es kündigte sich die Wahl eines neuen Vorstands, insbesondere aber die eines neuen Obmanns an.

 
20.06.2016

U12 beendet "Saison mit zwei Gesichtern"

Am vergangenen Sonntag stand mit dem Spiel in Kirchberg nun auch für unsere U12 SPG Waidring/Kirchdorf die letzte Meisterschaftspartie der Saison an.

 
19.06.2016

U7 – Abschlussturnier in Hopfgarten

Zum Saisonabschluss und -höhepunkt fand sich unsere Truppe am 11. Juni in Hopfgarten ein. Übrigens das erste Mal, dass wir mit neun Mann antraten.

 
12.06.2016

U8 – Abschlussturnier in St. Johann

Heute gab’s Party, heute gab’s Tore. Phantastisches U8-Abschlussturnier in St. Johann – dies war wohl der einhellige Tenor von Spielern, Trainern und Zusehern beim diesjährigen Saisonhöhepunkt. Und diese Meinung war völlig losgelöst von den jeweiligen Spielergebnissen. Wie nun das? Auf Initiative des Tiroler Fußballverbandes und mit Zustimmung der Vereine kam dabei erstmals das so genannte FUNino-Spielformat zur Anwendung.

Aber was ist FUNino?

 

 
06.06.2016

U9 – Spielberichte St. Johann und Kitzbühel

Etwas verhaltene Freude nach dem Heimspiel gegen St. Johann: trotz klarer Feldüberlegenheit und 3:1 Führung  reichte es nicht zum Sieg. Durch zwei direkte Freistöße gegen Spielende kassierten wir ebenso viele Tore. Endstand 3:3

 

 
29.05.2016

U8 – Turniere in Hochfilzen und Going

Englische Woche für die U8. Am Donnerstag (Fronleichnam) stand das Turnier in Hochfilzen, am Sonntag jenes von Going am Programm. Zwei Turniere mit gegensätzlichen Eindrücken.

 
Zum Archiv