U14 – 2:0 Auswärtserfolg gegen sie SPG St.Ulrich/Hochfilzen

Neben einer Kabinenpredigt gab’s auch eine taktische Veränderung: Sebastian rückte vom Mittelfeld nach vor und spielte als Stürmer. Nun begann die 2. Hälfte mit etwas mehr Schwung und Angriffspressing. Unser Spiel nahm zunehmend an Fahrt auf, doch genau in jener Phase musste Sebastian nach einem dummen Foul für 10 Min. vom Platz – blaue Karte. Dies tat unserem Spiel aber keinen Abbruch, die Mannschaft besann sich alter Tugenden und nach einem Foul an Maximilian im Strafraum zeigte der Schiri auf den Penaltypunkt. Den Elfer verwandelte unser Kapitän Nicolas in Minute 60 souverän zum 0:1.

Dieses Tor war die Erlösung, unser gewohnter Angriffsfußball rollte wieder. Einige Minuten nachdem wir wieder komplett waren, wurde ein Gewaltschuss von Tobias vom gegnerischen Tormann nur kurz abgewehrt. Den Abpraller jagte der in vollem Lauf heranstürmende Laurin unhaltbar für den Goalie in die rechte Kreuzecke. 75. Minute, 0:2. Das war die endgültige Entscheidung in diesem Spiel.

Zum Saisonabschluss möchten uns bei allen Eltern und Fans recht herzlich für die Treue und Unterstützung bedanken. Die U14 mit den beiden Trainern Jasmin und Leo.

Kader
Hannes Endstrasser, Emircan Cetinkaya, Laurin Joast, Lorenz Höck, Maximilian Harasser, Sebastian Almberger, Nicolas Hofer, Tobias Scarano, Valentin Häffner, Andreas Bichler, Elias Volk, Lorenz Stern, Moritz Leiner, Julian Hechenberger, Lazo Stankovic

Nicolas Hofer (1), Laurin Joast (1)