U11 startet mit 6:3 in die Herbstsaison

Unabhängig vom Ergebnis musste man beiden Mannschaften höchsten Respekt zollen – ein Match bei 30° in der prallen Sonne (auf Kischdorfer-Woadringerisch "Widahitz") ist sicher als grenzwertig anzusehen. Wie auch immer, beide Teams mussten damit umgehen und für beide war es eine Standortbestimmung nach den neuen U11er-Regeln.

Gleich vier Neue standen bei uns im Aufgebot, Einsteiger Emanuel, "Heimkehrer" Andreas sowie die seit dieser Saison spielberechtigten U12er Raphael und Stefan (Schmidl).
Unser Start war gut, bereits in der 2. Minute brachte uns Raphael mit 1:0 in Führung; generell taten wir uns aber schwer was Spielorganisation und Struktur anging. Die wesentlich weiteren Lauf- und Passwege sowie die Umstellung auf ein Dreilinien-System (Verteidigung - Mittelfeld - Angriff) waren eine ziemliche Challenge. Kurz vor Ende der 1. Hälfte sorgte Stefan (Schreder) für das 2:0 (ganz starkes Spiel heute). Resümee zur Pause: resultatmäßig im Plan, spielerisch allerdings mit viel Luft nach oben.

Halbzeit 2: Erfreulicherweise steigerten wir uns mit zunehmender Spieldauer und kamen zu zahlreichen Abschlüssen, lediglich an der Trefferquote haperte es. Von Beginn an drückten wir auf das 3:0; ein unglückliches Eigentor zum 1:2 bescherte den Kössenern allerdings die zweite Luft, es entwickelte sich eine weit engere Partie als uns lieb war. Wir konnten uns trotz Überlegenheit nicht entscheidend absetzen. Als Kössen zum wiederholten Male auf ein Tor heranzog, schien es kurz, als könnte die Partie kippen. Raphaels 5:3 in Minute 52 wirkte schließlich befreiend, bei den Gästen war die Luft draußen. Zweimal bugsierte Dani einen Schuss an die Querlatte, schließlich gelang ihm dann doch das finale 6:3.

Am Ende stand ein gleichermaßen hart erkämpfter wie verdienter Sieg zu Buche. Wieder einmal kann man unserer Equipe zu einem spektakulären Match gratulieren. (pk)

Samstag, 31.08.2019

SPG Koasa B : Kössen – 6:3 (2:0)

Kader