U11 - Heiß ersehnter Derbysieg beim SK St.Johann

Nach etwa 10 Minuten legten wir unseren Respekt ab, begannen kämpferisch dagegen zu halten und wussten unsere spielerischen Vorteile auszunützen. Vor allem waren wir über schnell gespielte Gegenstöße immer wieder gefährlic, und so verwerteten wir die erste gute Torchance zum Führungstreffer.
Leider ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten und in der Folge gestaltete sich eine offene und sehenswerte Partie. Torchancen gab es auf beiden Seiten einige, so  führten die St. Johanner fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit 3:2. Wir ließen uns aber nicht beirren und setzten weiterhin auf unser schnelles Kombinationsspiel. Auch vor dem Tor strahlten wir zumeist die nötige Coolness aus – so gelang uns kurz vor der Halbzeitpause noch ein Doppelschlag und der torreiche erste Spielabschnitt endete mit einer 4:3-Pausenführung.

Zu Beginn von Halbzeit zwei flachte das Spiel dann insgesamt etwas ab und beide Mannschaften kreierten nicht mehr ganz so viele Torchancen. Mit Fortdauer der Partie gelang es uns dann aber, das Spiel mehr und mehr in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Die eine oder andere Torchance ließen wir leider ungenützt. Unser Gegner kam noch zu einer gefährlichen Aktion aus einem Weitschuss. Es blieb also spannend bis zur 50. Minute, als wir mit dem schlussendlich verdienten Treffer zum 5:3 den Sack zumachen konnten! In den letzten 10 Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen und spielten die 3 Punkte in souveräner Manier nach Hause!

Gratulation somit an die Jungs und Mädels der U11 SPG Waidring/Kirchdorf zu einem sehenswerten Derbysieg nach toller Leistung gegen einen bekannt starken Gegner!

Weiter geht’s am kommenden Freitag – dann ist die SPG Wilder Kaiser bei uns in Waidring zu Gast und wir werden alles geben, um auch das 4. Spiel in Folge siegreich zu gestalten.

Termin:             Freitag, 05.06., Waldstadion Waidring – Spielbeginn 17:00 Uhr

Für die U11 im Koasastadion siegreich:
Marcel Schreder; Niklas Aigner, Leon Couts, Lisa Vitzthum, Mathias Heigenhauser, Tobias Aufschnaiter; Christian Diechtler, Marcel Mader, David Flatscher, Christoph Riml; Michael Mugavero, Manuela Paireder, Nicolas Rainer, Pascal Unterrainer

Torschützen:
Manuela (2), David, Marcel, Christoph