U10 zu Gast bei Wacker Innsbruck

Allein der Besuch eines Bundesligaspiels ist für sich genommen schon ein Erlebnis, für uns stand jedoch ein besonderes Highlight am Programm – wir durften beim Match des FC Wacker Innsbruck gegen den Wolfsberger AC als Einlaufkinder den FC Wacker auf das Spielfeld begleiten.

Ob wir nervös waren, als wir mit den Profis ins Feld zogen? Mitnichten, allerdings gingen wir auch nicht gänzlich unerfahren an die Sache heran, schließlich hatten wir im Oktober gewissermaßen die Generalprobe mit der Kirchdorfer Kampfmannschaft im Spiel gegen Fieberbrunn (wenngleich der Rahmen damals doch etwas bescheidener ausfiel). Lediglich die knackigen 6 Minusgrade bei Spielbeginn bescherten uns Knieschlottern.

Dem jüngsten U10er Noah wurde die Ehre zuteil, neben Wacker-Kapitän Zlatko Dedic die Spieler aufs Feld zu führen. Aber egal ob Erster oder Letzter in der Reihe, für alle galt die Devise, "mittendrin statt nur dabei". Das Spiel selbst erlebten wir im Anschluss direkt von der Westtribüne aus, ein letztendlich nicht allzu berauschendes 0:0, aber das Ergebnis war für uns ohnedies sekundär.

Insgesamt umfasste die Kirchdorfer Delegation 27 Personen; besonderer Dank gilt dabei dem Initiator dieser exklusiven Geschichte, unserem inoffiziellen Teamarzt Dr. Peter Haslauer. Alles in allem ein toller Abschluss eines tollen Herbstes. (pk)

BILDERGALERIE