U10 mit Déjà-vu in Brixen

So eindeutig das Endergebnis letztlich ausfiel, so wenig offensichtlich war es vor und lange Zeit auch während des Spiels. Es stellte sich die Frage, wie wir die verletzungsbedingten Ausfälle von Nici und Dani A. verkraften würden – zudem war der Einsatz von Noel bis zum Spieltag fraglich, glücklicherweise konnte er trotz Verkühlung antreten (und wurde zu einem der Protagonisten dieses Tages).

Zur ersten Hälfte: Hinten stand unsere bewährte Abwehrreihe inkl. Tormann Jonas sicher, vorne mühten wir uns allerdings ab. So brauchte es Noel, der uns mit einem Weitschuss in der 14. Minute in Führung brachte.
Die Gefahr der Hausherrn hielt sich in Grenzen, wir konnten spielerisch aber auch keine wirklichen Akzente setzten. Dennoch kamen wir zu guten Abschlüssen (Noah, Fabian, Noel, Martin), die aber entweder vom Brixner Torhüter pariert wurden oder das Ziel verfehlten. So bestimmten wir zwar das Spielgeschehen, mussten uns zur Pause aber mit dem knappen 1:0 zufrieden geben.

Übrigens glich dieses Spiel in großen Zügen jenem vor einem Jahr, als wir zur Halbzeit ebenfalls "nur" 1:0 führten. Vielleicht war der Trainer an diesem Tag deshalb etwas angespannter (und lauter). Nicht ganz zu Unrecht, denn wie vor einem Jahr fingen wir uns in Halbzeit zwei den Ausgleich ein; 36. Minute, neuer Spielstand 1:1.
Und, ob man es glaubt oder nicht, exakt wie letztes Jahr – alles schon gesehen – brachte uns Hechei mit seinem "never-give-up-spirit" wieder mit 2:1 in Front (Min. 41).
Für die Show war heute aber Noel zuständig, der mit einem Wahnsinnstor auf 3:1 stellte. Minute 43: einen hohen Tormannausschuss nimmt er volley an der Mittellinie und überhebt mit einer Bogenlampe den Goalie. Die Nuss war geknackt. Noch eine Analogie zum vergangenen Jahr: damals wie heute war unsere Nr. 5 nicht zimperlich und gab dem Brixner Spielmacher auch in Punkto Härte einiges aufzulösen (wenn auch nicht unbedingt gewollt).
Zum Spielende: Nach einem schnellen Durchbruch von Noah auf der rechten Seite und dem folgenden Querpass stellte Hechei auf 4:1, das 5:1 komplettierte Stefan per Elfmeter. Im Endeffekt ein Arbeitssieg, aufgrund unseres permanenten Drucks aber durchaus verdient.

PS: auch letztes Jahr lautete das Spielergebnis in Brixen 1:5 (0:1). Alles schon gesehen ... (pk)

Samstag, 11.05.2019

Brixen : Kirchdorf/Waidring – 1:5 (0:1)

Kader