KM - 3:2 Sieg im 12. Meisterschaftsspiel gegen Thiersee

In der 2. Hz kam unsere Mannschaft dann etwas besser ins Spiel und war agiler. Nach einem perfekten Zuspiel des an diesem Tag hervorragend disponierten Dani Huter konnte unser Kapitän Marco Ebser aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drücken und es stand 1:1. In der Folge fanden wir durch Robert Hupf, Speedy Astl und Attila Sipeki weitere Chancen vor, jedoch wieder ohne Torerfolg. Auch Thiersee blieb bei Gegenangriffen stets gefährlich, wenngleich auch Goalie Max Baldauf nur selten ernst geprüft wurde.

In der 80. Minute dann Eckball für Thiersee anstatt Abstoß - klare Fehlentscheidung durch den vereinseigenen Assistenten der Thierseer auf der Linie. Unsere Mannschaft war immer noch mit der Fehlentscheidung beschäftigt, sodass gleich mehrere Gegenspieler im Fünfmeterraum völlig frei standen. Martin Fankhauser war es dann, der ungehindert zum 1:2 eindrücken konnte.

Gleich 2 Minuten später perfekter Heber von Abwehrrecke Martin Prantl in die Tiefe auf Speedy Astl, welcher im Strafraum nur mehr durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Schreder eiskalt zum 2:2!
Aber es kam noch toller für uns: Quasi mit der letzten Aktion köpfte der eingewechselte Marc Köllner nach einem Eckball von Marco Ebser den Ball über Latte und Innenpfosten in das Thierseer Tor zum umjubelten 3:2 Sieg!

Fazit:
Ein nach dem Spielverlauf etwas glücklicher Sieg für uns. Von den Torchancen her aber auch durchaus verdient. Jetzt kommt`s zum Meisterschaftsshowdown in St. Johann am Sonntag um 10.30 bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht. Mit einem weiteren Sieg hätten wir eine sehr interessante Ausgangsposition für das Frühjahr!