KM - 3:2 Sieg im 11. Meisterschaftsspiel gegen Hopfgarten

Nach der Pause steckte unserer Mannschaft der Gegentreffer noch in den Knochen. Die ersten 15 Minuten waren wir äußerst indisponiert und die Hopfgartner kamen einige Male gefährlich vor das Tor. Genau in dieser Phase dann aber das Momentum auf unserer Seite: langer Pass von Marc Köllner genau in den Lauf von Robert Hupf, der den Ball gleich direkt mit dem Außenriss übernahm und zum 2:1 einschoss. Die Führung hielt aber leider nicht lange. Bereits 10 Minuten später der Ausgleichstreffer durch Hanspeter Erharter. Nach einem Freistoß von der rechten Seite herrschte wieder für einen kurzen Moment Unachtsamkeit in unserer Verteidigung. Erharter kam deshalb ungehindert zum Ball und verwertete die Flanke direkt aus kurzer Distanz und unhaltbar für Goalie Max Baldauf. 1 Minute später aber schon wieder der Führungstreffer für unsere Mannschaft: Flanke von der linke Seite durch Attila Sipeki, Csaba Fogarasi legt den Kopfball vom langen Pfosten in die Mitte zu Robert Hupf ab. Der reagiert wieder am schnellsten und drückt zum 3:2 ein. Der Dreierpack unseres Goalgetters war perfekt!
Danach hatten wir noch 3 Großchancen zum vorentscheidenden 4:2 (2x Robert Hupf, 1x Csaba Fogarasi), konnten diese aber leider nicht nutzen. So blieb es bis zum Schluss spannend. Unser Goalie Max Baldauf konnte sich bei einem sehr gut angesetzten Freistoß auszeichnen und hielt den Kasten rein. Es blieb letztendlich beim verdienten 3:2 Sieg für unsere Mannschaft.

Fazit: ein immens wichtiger Sieg nach der kargen Punkteausbeute in den letzten Wochen. Jetzt heißt es im kommenden Heimspiel gegen Thiersee noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um den nächsten "3er" zu holen und um den Anschluss auf das vordere Tabellendrittel nicht zu verlieren.