KM - 3:1 Sieg im 5. Meisterschaftsspiel gegen Schwoich

Zu Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Spiel. Schwoich war weiterhin gut organisiert. Wir standen etwas zu tief und konnten uns in der gegnerischen Hälfte nicht entscheidend durchsetzen. Keine zwingenden Torchancen für beide Seiten in den ersten 15-20 Minuten. Dann nahm das Spiel aber Fahrt auf. Zuerst Schwoich mit einem schnellen Konter. Martin Prantl konnte den auf unser Tor laufenden Stürmer gerade noch mit einem Foul vor dem Strafraum stoppen. Auf der Gegenseite setzte sich "Speedy" Patrick Astl auf der halblinken Seite gekonnt durch, scheiterte aber am hervorragend disponierten Goalie Thomas Winder. In der 75. Minute Eckball für uns. Csaba Fogarasi spielt den Ball auf Patrick Astl, der von rd. 16 Metern abzog, der Ball wird von einem Schwoicher Gegenspieler noch leicht abgefälscht und landet unhaltbar im Eck - 1:1! Gleich 2 Minuten später schaltet Abwehrchef Martin Prantl blitzschnell und spielt einen langen Ball über die Abwehrreihe auf Kapitän Marco Ebser, der den Ball gekonnt mitnimmt und im Strafraum aus halblinker Position trocken zum 2:1 einschießt. Das Spiel war innerhalb von 2 Minuten gedreht. Schwoich in weiterer Folge bemüht. Sie kamen auch das eine oder andere Mal noch gefährlich vor unser Tor, waren aber dabei nicht zwingend. Unsere Mannschaft blieb bei schnellen Gegenstößen stets gefährlich. Der eingewechselte und agile Roman Astl setzte sich von der rechten Seite über die Mitte gleich gegen 2 Gegenspieler durch und stand dann aus 11 Metern alleine vor dem Tor. Torhüter Winder parierte aber den Schuss. Der aus dieser Situation resultierende Nachschuss von Stürmer Robert Hupf ging knapp am Tor vorbei. In der 93. Minute dann die Entscheidung: Robert Hupf setzt sich im Strafraum durch und spielt aus halblinker Position vor dem Tor uneigennützig auf den ebenfalls eingewechselten Dani Huter, der goldrichtig steht und zum 3:1 einnetzt. 

 

Fazit: unsere Mannschaft hat wieder tolle Moral gezeigt und einen Rückstand in einen Sieg umgewandelt. So geht es nächste Woche zum nächsten Spitzenspiel nach Söll. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel vor der dort immer tollen Kulisse! Als Trainer freue ich mich auf ein Wiedersehen mit meinen Söller Fußballfreunden, nachdem ich dort als Spieler 2 1/2 eine sehr schöne Zeit genoss. 

Zurück