KM - 3:0 Sieg im 4. Meisterschaftsspiel gegen Niederndorf

Nach der Pause waren wir dann gleich etwas präsenter und hatten mehr vom Spiel. Das vorentscheidende 2. Tor sollte her. In der 60. Minute war es dann soweit: Verwirrung im 5 Meter Raum der Niederndorfer. Kapitän Marco Ebser kam zum Ball und spielte kurz auf die rechte Seite zu Csaba Fogarasi, welcher wieder ein gefühlvolle Flanke in den 5er brachte, wo Robert Hupf goldrichtig stand und mit dem Kopf zum 2:0 einnickte. 8 Minuten später war es dann wieder ein Kopfball, der uns die 3:0 Führung brachte. Unser ungarische Neuzugang Attila Sipeki köpfte nach einem Eckball zur endgültigen Entscheidung ein. 

Niederndorf hatte im Laufe der 2. Halbzeit noch die eine oder andere gute Chance (u.a. 1 Pfostenschuss). In Summe konnten sie uns aber nie richtig und dauerhaft unter Druck setzen. Unsere Mannschaft spielte nach dem 3:0 locker auf. Teilweise trotz des tiefen Bodens schöne Kombinationen, jedoch fehlte beim letzten Pass oftmals die volle Konzentration, sodass wir die herausgespielten Chancen zum Torerfolg nicht nutzen konnten. Bei etwas mehr Konsequenz wäre noch das eine oder andere Tor möglich gewesen. 

 

Fazit: Verdienter Sieg (trotz "Verschnaufpausen"), der wohl letztendlich auch in dieser Höhe in Ordnung ging

Zurück