U9B mit 5:4 gegen die SPG Pillerseetal

Das Spiel gegen SPG Pillerseetal stellte sich wieder als große Herausforderung dar. Wir begannen sehr verhalten, und so kams in der 2. Minute bereits zum Rückstand. Nach ein paar Korrekturen der Mannschaft kamen wir wieder in unseren Rhytmus. Gleich in der 4. Minute konnte Lukas Fankhauser den Ausgleich schiessen. Das Spiel ging so hin und her, und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Dann ging's aber Schlag auf Schlag. Benni Brandtner schoss in der 13. Minute das 2:1. Lukas in der 15. und in der 16. Minute das 3 und 4:1. Die SPG konnte dann noch auf 4:2 in der 24. Minute herankommen. Und so ging's in die Pause.

In der zweiten Hälfte verloren wir dann total den Faden, und die Gäste wurden auf einmal stärker. Sie nutzten unsere Unsicherheit beinhart aus. Und wie's kommen musste schaften sie in der 33. und in der 34. Minute den Ausgleich. Die Mannschaft konnte sich aber wieder steigern. Und so machte Lukas sein viertes Tor im Spiel (42.Minute). Wir führten wieder. Die Uhr schien zu stehen, und die Zeit wollte nicht rumgehen. Kurz vor Schluss dann wieder ein schwerer Abwehrfehler, den Jamie noch auf der Linie retten konnte. Dann endlich der ersehnte Schlusspfiff.

PS. Man kann sich das Leben schon schwer machen, und der Trainer ist wieder um ein graues Haar reicher. (as)

Mannschaft: Jamie, Leonie, Tommi, Nico, Paul (de Joker), Lukas, Tobi, Leo, Benni, Lisa Marie und Risto.