Newsticker

      HEIMSPIELE

 

Samstag 7.Oktober 2017

 

KM gg. Finkenberg/Tux

Anstoß 18.00 Uhr

 

1 B gg. Erl

Anstoß 15.45 Uhr 

 

U 10 gg. Oberndorf

Anstoß  14.00 Uhr

 

U 9 gg. SPG St.Ulrich/Hochfilzen

Anstoß  12.30 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

U8 – Rodeln in Gasteig

Unsere U8, oder besser gesagt die Mütter der U8 wollten mal was anderes als Fußball, etwas für die ganze Familie. Also gingen wir kurzentschlossen in Gasteig rodeln. Trotz der relativ kurzfristigen Organisation waren sieben Fußballer anwesend; zudem waren die größten Pippn dabei (wer das konkret sein soll, daraus machen die Trainer ein Geheimnis), Langeweile konnte also gar keine aufkommen. Samt Eltern brachten wir es dann auf immerhin 17 Personen plus einen Hund.

Nach einem 25-minütigen Fußmarsch kehrten wir auf der Bacheralm ein. Jetzt waren die Mamas in ihrem Element: beim Marschieren noch etwas kurzatmig, waren sie beim Hoangaschten wieder topfit. Derweil labten sich die Papas bei Bier und Glühwein, die Kinder bei Limo und Skiwasser. Selbstredend, dass der SV Kirchdorf eine Runde für den Nachwuchs springen ließ.

Das Rodeln selbst, obwohl schon recht batzig, war dann klarerweise das Highlight des Tages. Einige ließen es tuschen, andere gingen es gemütlicher an, letztendlich gab es aber nur Sieger – denn gefallen hat allen. Jetzt hoffen wir nur noch, dass Trainer Memo bis morgen Montag gesund wird, denn Kondi haben wir noch genug. (pk)

Zurück