U12 siegt im Flutlichtkracher

Mehr und mehr waren wir in der Lage, das Spiel zu bestimmen und das Geschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. So kamen wir auch zu einigen guten Chancen, von denen zwei ins Tor fanden. Mit dieser 2:0-Führung ging es in die Halbzeit zum dringend notwendigen Pausentee.

In Halbzeit zwei zu Beginn ein ähnliches Bild: Wir hatten mehr Spielanteile und somit auch die eine oder andere Einschussmöglichkeit. Nach 5 Minuten gelang uns der dritte Treffer und unsere Gegner zeigten sich kurz etwas geschockt. Diese komfortable Führung ließ uns aber wohl unbewusst einen Gang zurückschalten und es entwickelte sich eine relativ offene Partie. In der Schlussphase kamen unsere Alterskollegen vom SC Kirchberg noch zu einigen Offensivaktionen und tauchten mehrmals gefährlich vor unserem Tor auf. Mehr als der Ehrentreffer sollte ihnen aber nicht mehr gelingen und so endete die Begegnung mit einem 3:1-Heimerfolg!

Heimerfolg im Flutlichtkracher (SPG Koasa in rot-blau)

Gratulation somit an die Mädels und Jungs von der U12 SPG Koasa A zum 6. Saisonsieg nach starker kämpferischer Leistung in einem hochklassigen Nachwuchsmatch.

Nun steht am Samstag im letzten Spiel der Herbstsaison noch das Spitzenspiel gegen unseren SPG-Partner von der U12 Koasa B an!

Termin:             Samstag, 31.10., um 10:00 Uhr – Koasastadion St. Johann

Gegen Kirchberg siegreich
Niklas Aigner; Christian Diechtler, Leon Couts, Lisa Vitzthum, Tobias Aufschnaiter; David Flatscher, Marcel Mader, Christoph Riml; Nicolas Rainer, Manuela Paireder;

Nico (2), David (1)