U10 - Zittersieg in Kössen

..... schalteten wir jedoch mindestens einen Gang zurück und ließen dem Gegner auf einmal mehr Platz. Die Kössener konnten sich nun mehrere Chancen herausspielen und erzielten so das 1:3! Wir kamen zwar zu einigen Gegenstößen, diese wurden aber entweder nicht sauber zu Ende gespielt oder scheiterten wir am schwachen Abschluss.

Oft wirkt bei uns ja der "Pausentee" Wunder, doch am Sonntag in Kössen war irgendwie alles ein bisschen anders. Vor allem in den Zweikämpfen war uns unser Gegner auch in Halbzeit zwei überlegen und kam einige Male gefährlich vor unser Tor. So ließ der zweite Gegentreffer nicht lange auf sich warten. Mit einer gelungenen Einzelaktion stellten wir zum Glück relativ schnell wieder auf 2:4. Der Anschlusstreffer der Kössener in der 49. Minute zum 3:4 war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Dass man auch mal nicht ganz so gut spielt und trotzdem gewinnt, gehört bekanntlich zum Fußballalltag. Also Gratulation an die Mädels und Jungs der U10 Kirchdorf/Waidring zum bereits 4. Sieg in der laufenden Meisterschaft. Dieses Mal war – vor allem in der Schlussphase – Nervenstärke gefragt.

Zum Abschluss der Herbstsaison möchten wir uns am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen die SPG Hopfgarten/Itter aber noch einmal von unserer fußballerischen Schokoladenseite präsentieren.

Termin:             Samstag, 26.10., um 13:30 Uhr – Waidringer Waldstadion

Torschützen für die SPG: David Flatscher (3), Manuela Paireder