Newsticker

      HEIMSPIELE

 

 

Samstag 27.April 2019

 

KM gg. Thiersee

Anstoß 18.00 Uhr

 

1 B gg. Thiersee

Anstoß 15.45 Uhr

 

U 11 gg. SPG Pillerseetal

Anstoß 14.00 Uhr

 

U 10 gg. SPG Hopfgarten/Itter

Anstoß 12.30 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         
                                                                                                

                                                     

 
 

 

U10 – Frühjahrscup in Kirchberg

... wieder einmal ein Beispiel dafür, dass man die gern verbreitete und sehr oberflächliche Phrase "Hauptsache die Kinder haben Spaß" so nicht stehen lassen kann. Richtig Spaß macht nämlich nur der Erfolg.

Gut, dass wenigstens die Trainererwartung ergebnisoffen war. Die Zielvorgaben lauteten Spielpraxis sammeln (hatten wir doch noch kein einziges Mal im Freien trainiert) und das Ausprobieren von verschiedenen Aufstellungsvarianten. So kamen bspw. drei verschiedene Goalies zum Einsatz, um diverse Spielerkombinationen zu beobachten.

Grundsätzlich war unser Spiel recht ansprechend, was sich jedoch nicht unbedingt im Resultat widerspiegelte. Insbesondere im Spiel gegen Unken waren wir das klar bessere Team, dennoch gingen wir als Verlierer vom Platz. Insgesamt war Kirchberg trotz des mauen Ergebnisses dennoch eine Reise wert (übrigens wurden wir letztes Jahr auch nur 10. von 12 Teams mit 3:11 Toren).

Status quo vor der Meisterschaft: In der Defensive sind die Positionen im Grunde bezogen, die Baustelle ist ganz klar die Offensive – jeder (mit einer Ausnahme) will Angreifer spielen, werden damit doch Toreschießen und persönlicher Erfolg in Verbindung gebracht. Dass Stürmersein aber auch viel rackern heißt und dass nicht immer der direkte Weg zum Erfolg führt, das gilt es noch zu verinnerlichen.

Die Spiele im Überblick
Kirchdorf/Waidring : SV Schloßberg-Stephanskirchen – 0:1

Kirchdorf/Waidring : FC Kitzbühel – 0:2

Kirchdorf/Waidring : TSV Unken – 0:1

Kirchdorf/Waidring : TSV 1860 Rosenheim – 0:1

Kirchdorf/Waidring : Hopfgarten/Itter – 3:1

Kirchdorf/Waidring : FC Kufstein – 1:2

Kirchdorf/Waidring : SK St. Johann – 0:1

Kader
Daniel Auer, Daniel Hechenberger, Sandro Horngacher, Noah Köck, Noel Prantl, Nicole Riml, Stefan Schreder, Fabian Schrott

Torschützen
Nici (2), Fabian (1), Dani H. (1)

Zurück