Sport verbindet – nicht nur hierzulande sondern weltweit!

Die Synergien zwischen Sport und Wirtschaft sind ein maßgeblicher Erfolgsfaktor für beide Seiten. Ein Beispiel dafür ist das bereits langjährige Sponsering der Hanel Ingenieure für den SV Kirchdorf.

Umgekehrt konnte der SV Kirchdorf nun ein Projekt der Hanel Ingenieure unterstützen, die mit Hilfe von großzügigen Spenden von Partnern und Kunden ein Grundstück für ein Fußballfeld in Uganda erwarben, das einem Waisenhaus für Straßenkinder in Mpigi in der Nähe der Hauptstadt Kampala zu Gute kommt.

Der SV Kirchdorf stelte alte Dressen zur Verfügung, die bei den Kindern in Afrika unglaubliche Glücksmomente hervorriefen.Einheitliche Fußballdressen für alle - ein für diese Kinder ein nicht verwirklichbarere Traum ! Bei der Übergabe der Geschenke aus Tirol, war das Glück der Kinder kaum in Worte zu fassen. Die Bilder sprechen aber Bände.

Vielleicht hat der SV Kirchdorf damit einen ersten Schritt in Richtung " Nachwuchskader " in Uganda verwirklicht.

Die Hanel Ingenieure wiederrum machten die neue Dining Hall, wo gerade die Dachkonstruktion fertig gestellt wird , statisch stabil, damit sie auch der ausgelassensten Siegesfeier stand hält !

Vielleicht gibt`s ja irgendwann einmal ein Freundschaftsspiel des SV Kirchdorf gegen die Kinder von Mpigi !