Newsticker

      HEIMSPIELE

 

Samstag 23.September 2017

 

KM gg. Langkampfen

Anstoß 18.30 Uhr

 

1 B gg. Langkampfen

Anstoß 16.15 Uhr 

 

U 13 gg. Brixen

Anstoß  14.15 Uhr

 

U 12 gg. SPG Hopfgarten/Itter

Anstoß  12.30 Uhr

 

U 9 gg. Kirchberg

Anstoß 11.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

SPG U10

 

Liga: U10 Gruppe 1     Spielplan  Vorschau 
Trainer: Roland Springinsfeld
Wolfgang Seeber
     TRAININGSPLAN Kaderliste 

 

Trainingszeiten: Montag, Dienstag in Kirchdorf und Donnerstag (gerade Kalenderwochen in Waidring, ungerade Kalenderwoche in Kirchdorf) jeweils um 17:30 Uhr. Treffpunkt 17:15 Uhr.  Änderungen möglich.

Trainingsplan Herbst 2012 - für Kirchdorfer Kinder

SVK Kaderspieler der SPG Kirchdorf/Waidring U10 Saison 2012/2013:
Bachler Moritz, Bauer Thomas, Brcina Kristian, Hager Samuel, Kapeller Julia, Mayr Felix, Prvulovic Marcel, Rapira Marcel, Schmidt Jonas, Seeber Benedikt, Trixl Dominik, Waltl Tobias (nur Spieler/innen des SVK)

29.06.2013

U10 - Abschlussfahrt zum Soccerpark mit anschließendem Zeltfest

U10-Abschlussfahrt-zum-Soccerpark-mit-anschliessendem-Zeltfest

Nach der Abschlussfeier am Freitag folgte am Samstag die Fahrt nach Salzburg zum www.Soccerpark.at . Die Aufregung auf die bevorstehenden 18 Löcher sah man nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei allen mitgereisten Begleitpersonen und Geschwistern. Nachdem alle Teilnehmer in sechs 5er Gruppen und eine 6er Gruppe eingeteilt wurden, wies man die Schriftführer in die Regeln und Vorgaben der Bahnen ein.

.....BILDERGALERIE.....

 
22.06.2013

U10 - TT Miniknabenturnier in Innsbruck

U10-TT-Miniknabenturnier-in-Innsbruck

Als Abschluss der Saison 2012/13 traten wir mit unserem starken 2003-er Jahrgang beim U11 Turnier der Tiroler Tageszeitung in Innsbruck an. Lediglich Andi verstärkte uns als U11 Spieler bei diesem Turnier.
Wir wurden in die Gruppe F mit Völs, Landeck, Sautens und Haiming gelost. Nach dem gemeinsamen Einmarsch aller teilnehmenden Mannschaften in das USI Stadion stand das erste Spiel gegen Sautens an.

Dieses war vielleicht auch unser stärkstes Spiel im gesamten Turnierverlauf. Wir spielten einige sehr gute Chancen heraus, konnten das "Runde" aber einfach nicht im "Eckigen" unterbringen. Die Sautener machten es besser. Aus einem unberechtigten Eckball - Maximilian wurde knapp vorher bei einem Zweikampf ganz klar gecheckt - kamen sie bei deren ersten Angriff nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 1:0. Wir beherrschten das Spiel weiterhin, drückten aufs Tempo, kamen aber leider zu keinem Treffer. Somit mussten wir als bessere Mannschaft beim ersten Spiel etwas unglücklich als Verlierer vom Platz gehen.

 
08.06.2013

U10 - Letztes Spiel in der Meisterschaft klar mit 9 : 1 gewonnen

U10-Letztes-Spiel-in-der-Meisterschaft-klar-mit-9-1-gewonnen

Auch beim letzten Spiel konnten unsere Jungs und Julia ihr Können unter Beweis stellen und einen klaren 9 : 1 Heimsieg gegen Westendorf einfahren. Der gesamte Kader( bis auf 2 Jungs ) kamen zum Einsatz und so erhielten alle Spieler eine Halbzeit Spielzeit in ihrem letzten U10 Spiel.

Zum Saisonabschluss werden wir mit dem gesamten Team nach Salzburg in den Soccerpark fahren. Am späten Nachmittag werden wir dann den Tag mit einer Grillerei in Erpfendorf ausklingen lassen.

"Die Trainer möchten sich bei allen Gönnern und Eltern für die Unterstützung während dem ganzen Jahr recht herzlich bedanken und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit", so die Trainer Wolfgang und Roland.

 
06.06.2013

U10 - 6 : 3 (3:3) Sieg im Nachtragsspiel gegen Kirchberg

U10-6-3-33-Sieg-im-Nachtragsspiel-gegen-Kirchberg

Im Nachtragsspiel gegen unsere Freunde aus Kirchberg konnte sich unser Team nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte mit 6:3 durchsetzen und so das Spiel gewinnen. Nach dem Halbzeitstand von 3:3 legten unsere Jungs und Julia noch etwas nach und erzielten in der zweiten Spielhälfte weitere 3 Tore. Schöne Spielkombinationen und Einzelaktionen konnte man in dem Spiel sehen, die schließlich zu einem absolut verdienten Sieg führten.

Am Samstag den 08.06. findet bereits das letzte Meisterschaftsspiel gegen Westendorf statt. Ankick ist um 14:00 Uhr.

Die Saison werden wir am 29.06. mit einer Fahrt zum Soccerpark nach Salzburg und einem Grillabend in Erpfendorf abschließen. Genauere Details in den nächsten Tagen.

 
25.05.2013

U10 - Derby in St.Johann klar mit 2:9 (1:6) gewonnen

U10-Derby-in-St.Johann-klar-mit-29-16-gewonnen-

Nach dem vergangenen Wochenende in Anif konnten unsere Jungs & Julia wieder auf der gewohnten Spielfeldgröße in St.Johann zeigen was sie drauf haben. Unsere Freunde aus St.Johann konnten wir von Anfang an unter Druck setzen und bereits in der 5. Minute gelang uns der Führungstreffer. Zum Pausenpfiff lautete der Spielstand 1:6.

In der zweiten Hälfte flaute das Spiel ein wenig ab, wir konnten aber trotzdem noch 3 weitere Tore erzielen. Die Jungs und Julia gewannen dieses Match gegen unsere Nachbarn mit 2:9.

 
18.05.2013

U10 - Abenteuer Leonhard Thalhammer Gedächtnisturnier in Anif

U10-Abenteuer-Leonhard-Thalhammer-Gedaechtnisturnier-in-Anif

Am Pfingstsamstag waren wir zu einem großen U10 Turnier nach Anif eingeladen worden. Bereits um 8:30 Uhr trafen wir uns in Kirchdorf und fuhren mit dem Trainerstab und den treuesten Eltern und Fans nach Salzburg.

Dort erwartete uns ein sehr starkes Teilnehmerfeld. In der Gruppe B wurden wir mit Ohlsdorf, Anif, Pasching und unseren Freunden von Wacker Innsbruck zugelost. Auch die Sportanlage war sehr beeindruckend. Auf dem Hauptplatz waren 2 sehr große Spielfelder samt Mittellinie und 10-Meter Raum professionell markiert - das Spielfeld war vermutlich mehr als doppelt so groß wie das beim letzten Meisterschaftsspiel in Kitzbühel! Viele Spieler, Eltern und Fans tummelten sich auf dem Sportgelände und nahmen auf der großen Zuschauertribüne Platz.
In den weiteren drei Gruppen waren so renommierte Nachwuchsmannschaften von Red Bull Salzburg, SV Ried, LASK, Grödig, Bisamberg, Fürstenfeldbruck (D) etc. im Einsatz.

Die Nervosität war natürlich groß vor dem ersten Spiel gegen Ohlsdorf. Auch unseren Trainern war die Anspannung anzumerken. Von Beginn an lief es nicht so rund, vor allem mit der sehr körperbetonten Spielweise (Ellbogen, Schieben etc.) der Ohlsdorfer kamen wir einfach nicht zu recht! Aus einem Fehler in der Abwehr schossen uns die Oberösterreicher leider das entscheidende 0:1.

.....BILDERGALERIE.....

 
11.05.2013

U10 - Erste Niederlage im Frühjahr gegen Kitzbühel

U10-Erste-Niederlage-im-Fruehjahr-gegen-Kitzbuehel

Unsere Jungs und Julia erwischten nicht den besten Tag und schlitterten auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz in eine 11:3 Niederlage. Vom Beginn an waren die Kitzbüheler aktiver und zweikampfstärker und revanchierten sich somit für die 16:0 Niederlage im Herbst.

Am Pfingstwochenende haben wir keine Spielrunde. Aber unseren Jungs und Mädels wird es durch den bevorstehenden Cordial Cup und das Didi Constantini Camp in Waidring nicht langweilig. Für einige U10 Spieler geht es am Samstag zum Einladungsturnier nach Anif mit Gegnern wie Red Bull Salzburg, Wacker Ibk. und LASK Linz.

 
04.05.2013

U10 - 7:2 Sieg gegen die SPG Fieberbrunn/Hochfilzen

U10-72-Sieg-gegen-die-SPG-Fieberbrunn-Hochfilzen

Erneut konnte unser Team überzeugen und gewann gegen die Jungs aus Hochfilzen und Fieberbunn souverän mit 7:2. 

Dieses Mal waren alle Spieler im Einsatz; bis auf den verletzten Seeber Maximilian. Dadurch gab es dieses Mal nicht so viele Spielminuten wie beim letzten Mal. Wir nutzten aber die Gelegenheit, dass fast alle Spieler da waren und absolvierten vor dem Spiel ein fast einstündiges Training.

Unser nächstes Meisterschaftsspiel bestreiten wir am Samstag den 11.05.13 um 11:25 in Kitzbühel.

 
28.04.2013

U10 - nächster Erfolg für unsere Jungs und Julia

U10-naechster-Erfolg-fuer-unsere-Jungs-und-Julia

Dieses Wochenende spielte unser Team gegen die Jungs und Mädchen aus St.Ulrich. Nachdem wir unser gewohntes Aufwärmprogramm durch hatten, begann unser Spiel pünktlich um 13:10 Uhr. Erneut konnten alle Spieler ihre Aufgaben lösen und erzielten daraus 5 Tore in der ersten Halbzeit. Der zweite Abschnitt verlief gleich wie der erste und unsere Jungs und Julia schossen erneut 5 Tore.

"Ein Sieg ist immer schön, aber besonders freut mich, dass die Spieler erneut das Trainierte in dem Spiel umsetzten. So konnten wir Tricks a´la Robinho, Christiano und viele weitere sehen. Weiter so", ein sehr zufriedener Trainer.

St.Ulrich - SPG Kirchdorf/Waidring: 2 : 10(1:5)

 
21.04.2013

U10 - erster Heimsieg in der Frühjahrssaison

U10-erster-Heimsieg-in-der-Fruehjahrssaison

An diesem Wochenende kamen bis auf einen Spieler alle zu ihrem Match. Alle Jungs und Julia zeigten tolle Dribblings und Spielzüge und konnten so absolut verdient mit 11 : 2 gewinnen. Zu erwähnen wäre noch, dass im Spiel das umgesetzt wurde, was wir seit einigen Wochen trainieren.

Nächste Woche spielen wir am Sonntag um 13:10 Uhr in St.Ulrich. Training wie immer Montag, Dienstag und Donnerstag. Da wir erst am Sonntag spielen, werden wir am Freitag auch trainieren.

 
Zum Archiv