KM - Englische Woche ergab eine Niederlage und ein Remis

....... und netzte bereits in der 8. Minute mit dem Kopf für St. Johann ein. Unsere Mannschaft erholte sich jedoch bald von diesem Schock. In der 18. Minute eine sehr schöne Aktion unserer Mannschaft: Marc Köllner setzte sich auf der linke Seite durch, lies einen St. Johanner Gegenspieler im 16er entlang der Torlinie aussteigen und spielte mustergültig auf Simon Schreder zurück, welcher dann direkt und überlegt zum 1:1 Ausgleich "einschob".

Das Spiel ging dann hin und her und blieb spannend und gut. In der 31. Minute war es dann wieder eine Standardsituation die St. Johann in Führung brachte. Alexander Krimbacher zirkelte aus der halblinken Position einen Freistoß in den Strafraum der an "Freund und Feind" vorbei ging und im langen Eck zum 2:1 einschlug. So ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause ging es munter weiter. Unsere Mannen steckten nicht auf und probierten alles. In der 65. Minute war es dann der eingewechselte und wieder genesene Dani Huter der aus rund 20 Meter von der halblinken Position halbhoch auf das gegenerische Gehäuse schoss. Ganz ähnlich wie beim 2:1 der St. Johanner ging der Ball wieder an "Freund und Feind" vorbei, was den St. Johanner Torhüter irritierte, und landete schließlich im Tor - 2:2!!
Gleich 7 Minuten später war es Marc Köllner, der sich nach einem Gestocher in der Strafraummitte beherzt durchsetzte und schließlich zum 3:2 einnetzte - das Spiel war gedreht!
Es ging weiter hin und her, das Tempo blieb hoch. Leider hielt unsere Führung nicht lange, denn in der 78. Minute setzte sich Peter Grander gleich gegen mehrere unserer "Mannen" unnachahmlich durch und netzte zum 3:3 Ausgleich ein. Bei diesem Spielstand blieb es, obwohl danach beide Mannschaften jeweils noch eine Riesenchance (Ralf Massing/Kirchdorf, Alex Bliem/St. Johann) zum Siegtreffer hatten. Fazit: ein packendes und spannendes Derby mit einem in Summe gerechten Unentschieden.