50 Jahre SV Steinbacher Kirchdorf

Bei dem von Gernot Schwaiger moderierten Festakt bedankte sich SV Kirchdorf-Obmann Christoph Volk nach den Grußworten bei seinem gesamten Team sowie bei den Organisatoren der 50 Jahr-Feier Fritz und Marion Hörhager , Ebser Vicky und Manuel und Marco. Er würdigte aber besonders die „Gründungsväter“ aus dem Jahr 1968 sowie alle Funktionäre, Trainer und Spieler in den letzten 50 Jahren.

Gratulationen zu den bisherigen Erfolgen, zur modernen Sportanlage und vor allem zur ausgezeichneten Jugendarbeit (wöchentlich werden mehr als 100 Kinder betreut) gab es von TFV-Bezirksobmann Manfred Gschwendtner, Sportreferent GR Hannes Steger und vom Kirchdorfer Bürgermeister Gerhard Obermüller.

Zum 50 jährigen Jubiläum wurden viele ehemalige Funktionäre, Trainer und Spieler vom SV Kirchdorf eingeladen.

Allen Spielern und Trainern der sieben Meister- und Aufstiegsmannschaften wurde als Ehrengeschenk ein Foto von ihrem „Meisterteam“ überreicht.

Saison 1970/71 mit Trainer Felix Dilles, 1976/77 mit Trainer Blasius Hechenberger, 1978/79 mit Trainer Erik Adler (+), 1988/89 mit Trainer Hubert Fuchs, 1990/91 mit dem Trainerduo Hannes Steger/Wolfgang Kirchmair, 2000/01 mit Trainer Michael Drunkemöller, 2003/04 mit Trainer Klaus Czedziwoda.

Mit einem köstlichen Buffet und vielen Gesprächen über „frühere Fußballerzeiten“ fand die 50 Jahr-Feier in der Leerberg Arena einen kameradschaftlichen Ausklang.

Informationen zum SV Kirchdorf:

Nach der Vereinsgründung im Jahr 1968 wurde auf dem „Wintersteller-Kellerfeld“ neben dem Gasthof Mauth gespielt. Dem 8. Platz in der Saison 1969/70 konnte unter Spielertrainer Felix Dilles bereits im zweiten Meisterschaftsjahr 1970/71 der erste Meistertitel in der 2. Klasse Ost gefeiert werden.

Kader : Astl Erich, Steger Kaspar, Fuchs Wolfgang, Jöchl Georg, Gründler Adi, Hinterholzer Hans, Obernauer Peter (+), Zimmermann Peter, Hechenberger Blasius, Tratter Franz, Schwaiger Ernst, Entstrasser Hans, Mayr Toni,Premm Harald, Spielertrainer Felix Dilles , Betreuer Erler Adi

Danach gab es etliche Höhen und Tiefen und der SV Kirchdorf pendelte wischen der 2. Klasse Ost und der Gebietsliga Ost hin und her. 2003/04 gelang unter Trainer Klaus Czedziwoda erstmals der Aufstieg in die Landesliga Ost und 2005 konnte unter Obmann Hannes Steger das neue, moderne Kabinengebäude fertiggestellt werden.

Diese Obmänner lenkten die Geschicke beim SV Kirchdorf:

Ing. Herbert Premm 1969 – 1973

Gerhard Polak 1973 – 1974

Ernst Gründler 1974 – 1980

Anton Burger 1980 – 1984

Ernst Schwaiger 1984 – 1997

Franz Schinagl 1997 – 2001

Hannes Steger 2001 – 2015

Christoph Volk, seit 2015

Meistermannschaft 1970/1971 HEUTE

Kader : Hinterholzer Hans, Hechenberger Walter, Schwaiger Ernst, Ziepl Heini, Gründler Robert,Schwabegger Hans, Fuchs Hubert, Hinterholzer Mathias, Mader Leo, Schwaiger Gernot, Astl Walter, Wurzrainer Toni, Trainer Hechenberger Blasius

Meistermannschaft 1976/1977 HEUTE