Home / News

11.07.2014

Alexander Fröschl bei TSV Lopocasport Hartberg unter Vertrag

Nachdem Alex leihweise von Wacker Innsbruck bei der Vienna unter Vertrag war, unterschrieb jetzt Alex nach 15 Spielen, 5 Toren und 3 Assists für die Vienna bei dem "Hfm" Erste Liga Verein TSV Locopasport Hartberg.

Er konnte sich gegenüber einigen anderen Testspielern durchsetzen, wo seine positive Statistik bei seinem letzten Verein ausschlaggebend war. Alex spielt mit der Nr. 11 und wird mit seinem früheren Wacker Kollegen Thomas Löffler, in einer 80 m² Wohnung in Hartberg wohnen. Sein Vertrag läuft ein Jahr mit Option.

Wir wünschen Alex und seinem Team eine erfolgreiche und Verletzungsfreie Spielsaison 2014/15 und freuen uns, wenn er uns in der Leerbergarena in Kirchdorf besucht.

Hier geht´s zu seinem neuen Verein: http://www.tsv-hartberg-fussball.at/

23.07.2014

Nachwuchsfussballcamp von www.starcamps.at in Kirchdorf

Eine kleine und feine Truppe fand sich in der Leerbergarena zum Fussballcamp von www.starcamps.at ein.

Mit viel Begeisterung trainierte Matthias Zimmerling ,der auch Individual Trainer beim FC Wacker Innsbruck war ,von Montag bis Freitag die Nachwuckskicker . Neben den Trainingseinheiten Vormittag und Nachmittag war bei den heissen Temperaturen natürlich auch eine Abkühlung im Freibad dabei. Mit viel Spass wurde  auch auf die Technik und Taktik geachtet um diese in den zukünftigen Meisterschaftsspielen umzusetzen zu können. So erlebten die jungen Fussballer eine abwechslungsreiche Woche und waren mit grossem Teamgeist beim Trainieren. Ein grosses Highlight wird dann aber noch ein gemeinsamer Besuch eines Heimspieles des FC Wacker Innsbruck werden auf das sich die Kicker schon sehr freuen .

06.11.2014

JHV des SV Kirchdorf

JHV-des-SV-Kirchdorf

24.02.2015

SVK - Alexander Fröschl auf Platz 27 bei der Wahl zum Fußballer des Jahres

Bei der alljährlichen Wahl zum Fußballer des Jahres der Kronen Zeitung, belegte Alex den hervorragenden 27. Platz. Seine Fans sammelten 14.529 Stimmen und so liegt er nur knapp hinter einen Mann wie Soriano von Red Bull Salzburg. Der SVK gratuliert Alex und seinen Fans für dieses Ergebnis. Wir wünschen ihm ein Verletzungsfreies Frühjahr 2015.

22.04.2015

Besichtigung der Red Bull Akademie in Salzburg/Liefering

Am Mittwoch 22.04. machten sich Trainer und Co-Trainer der U12 SPG Koasa auf nach Salzburg, um die Red Bull Akademie in Salzburg/Liefering zu besichtigen.

Durch die Akademie führte uns keine geringerer als Leo Lainer, bestens bekannt aus seinen unzähligen Einsätzen in der österreichischen Nationalmannschaft und bei den österreichischen Top-Vereinen Austria Salzburg, Rapid Wien oder FC Tirol.

Von der Akademie kann man nur in den höchsten Tönen sprechen. Atemberaubend!
Neben den vier Rasenplätzen - teilweise beheizt - und den drei Kunstrasenplätzen - einer davon überdacht - ist auch sonst an alles mögliche wie Fitnessräume, großzügige Umkleiden, umfangreiche sportmedizinische Betreuung, Heimplätze für die Spieler der Akademie, zentrale Küche mit Speiseraum, großzügiger Geschicklichkeitsparcour im Freien, eine professionelle Betreuung etc. etc. gedacht worden.

Eine Infrastruktur für die bestmögliche Ausbildung von jungen Fußballern ist geschaffen. Jetzt liegt es eigentlich nur noch an den Kindern und Jugendlichen diese Chance entsprechend zu nutzen!

16.05.2016

Cordial Cup 2016

Am 14. und 15. Mai ging zum 19. Mal der Cordial Cup über die Bühne – ein Event der Superlative, laut Eigendefinition eines der größten Jugendfußballturniere Europas. An zehn Spielorten in den Bezirken Kitzbühel und Kufstein spielten nicht weniger als 166 Mannschaften in den Klassen U11, U13, U15 und U15 Girls um den Turniersieg.

Und in Kirchdorf war man mittendrin statt nur dabei …

03.07.2016

Vorstandswahl beim SV Kirchdorf

„Alea iacta est“ würde der Lateiner sagen – die Würfel sind gefallen. Am 29. Juni stand im Gasthof Neuwirt die außerordentliche Jahreshauptversammlung des Sportvereins Kirchdorf an. „Außerordentlich“ klingt immer spannend, und in der Tat, es kündigte sich die Wahl eines neuen Vorstands, insbesondere aber die eines neuen Obmanns an.