U9 B – Meisterschaft beginnt mit 3:2 Heimsieg gegen die U9 A

Der erste Gegner war gleich die sehr stark eingeschätzte U9 A des SPG-Partners Waidring – und spätestens die Aufwärmphase bestärkte diese Einschätzung. Also gleich zu Meisterschaftsbeginn eine knackige Aufgabe.

Bei nass-kühlen äußeren Bedingungen legte die junge Kirchdorfer Equipe – es standen eine U8-Spielerin und zwei U8-Spieler im Kader – beherzt los. Es entwickelte sich ein von beiden Seiten engagiert geführtes, relativ ausgeglichenes, aber überaus spannendes Spiel. Kurz vor Halbzeit konnten wir dann das 1:0 bejubeln.

Nach der Pause ging es intensiv weiter, es folgten das 1:1, unsere Führung zum 2:1 und der Ausgleich zum 2:2. Das Spiel stand auf des Messers Schneide, das nächste Tor würde wohl die Vorentscheidung bringen. Und da war die U9 B die glücklichere Mannschaft; nach dem 3:2 konnten wir der Schlussoffensive der U9 A standhalten und den Vorsprung über die Runden bringen. Glückwunsch an die junge und noch wenig eingespielte Truppe.

Kader U9 B Kirchdorf
Elias Prantl, Kilian Steiner, Raphael Köck, Peter Sandor, Julian Schrott, Raphael Schellhorn, Samuel Stankovic, Nicole Riml, Luca Citriniti

Luca (1:0, 3:2), Samuel (2:1)