U9 – 9:2 Auswärtserfolg gegen St. Johann

Ein Match gegen St. Johann hat für jede Kirchdorfer Mannschaft auch etwas von einem Prestigeduell, gilt es den großen Nachbarn erst einmal zu schlagen.

Mit unserem 9:2 sind wir natürlich mehr als happy (wohlwissend, dass einige der stärksten St. Johanner des Jahrgangs 2009 in der U10 auflaufen). So können wir uns nach diesem Erfolg einen Vergleich aus der Welt der Kulinarik nicht verkneifen: In der Regel kommt an die Saini Hånser nichts heran – gemeint sind natürlich die Würstel, vorzugsweise mit Senf und Kren – am Samstag waren aber wir Kischdorfer die Schärferen.

Was uns sonst noch aufgefallen ist? Eine positive Entwicklung unsers Flügelspiels, worin sich vor allem die aufkeimende Spielintelligenz unserer Mannschaft zeigt. Zudem sehen wir auch Fortschritte in der – Lucien Favre würde wohl sagen: Polyvalenz – aber bleiben wir bei Vielseitigkeit. Das heißt, unsere Kicker können zunehmend auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.

Gratulation an die ganze Truppe! Insbesondere aber auch an Noah, der sein Image als Chancenvergeber schwer beschädigt und seine ersten U9-Treffer erzielt hat.

Kader
Jonas Küstür, Martin Leo; Noel Prantl, Fabian Schrott, Noah Köck, Sandro Horngacher, Jakob Schuster, Daniel Hechenberger, Marco Kofler

Jakob (4), Noah (3), Marco (1), Noel (1)

(pk)