U12 – 2. Platz beim Turnier in Leogang

Im Halbfinale trafen wir auf unsere Alterskollegen vom FC Pinzgau Saalfelden, gegen die wir  unser wohl bestes Spiel des Tages ablieferten. Bereits nach drei Minuten lagen wir mit 2:0 in Führung, und unser eigentlich sehr starker Gegner fand nicht mehr wirklich in die Partie zurück. Ein weiteres Mal sollte der Ball den Weg ins gegnerische Tor finden und mit einem 3:0-Sieg war der Finaleinzug perfekt.

Im Finale wartete dann unser SPG-Koasa-Partner – die uns bestens bekannten Jungs von der U12 St. Johann/Oberndorf – auf uns. Spannung war also garantiert, endeten die vorangegangenen Duelle in der Meisterschaft und bei diversen Turnieren doch immer denkbar knapp!

Leider starteten wir mit viel zu viel Respekt vorm Gegner ins Finale und überließen den St. Johannern komplett das Kommando. Uns unterliefen ungewohnt viele Fehler und wir kamen nur zu sehr wenigen Gegenstößen.

Ein direkt verwandelter Freistoß nach fragwürdigem Handspiel sollte dann für den Turniersieg ausschlaggebend sein, und das Finale endete mit einer 0:1-Niederlage, die dem Spielverlauf entsprechend letztlich auch verdient war. Wir gratulieren an dieser Stelle der künftigen "U12 SPG Koasa B" zum Turniersieg.

Gratulation auch an unsere Mädels und Jungs zu einem tollen Auftritt bei diesem Turnier und zum sehr erfreulichen zweiten Platz!

In Leogang erfolgreich im Einsatz waren:

Marcel Schreder; Niklas Aigner, Leon Couts, Lisa Vitzthum; Christian Diechtler, Marcel Mader, David Flatscher; Manuela Paireder, Mathias Heigenhauser, Fabio Von König

Torschützen: David, Marcel (je 2), Manuela, Fabio

Die Meisterschaftssaison startet nun am ersten Septemberwochenende.

Termin:    Samstag, 05.09., um 15:45 Uhr – Sportplatz Hochfilzen