U11 - nach 2 Siegen folgt eine Niederlage

Trotzdem waren wir weiterhin die Ton angebende Mannschaft und konnten dies schlussendlich dann auch in ein Tor ummünzen. Also leuchtete zur Halbzeitpause eine erfreuliche 1:0-Führung von der Anzeigetafel.

Leider war das dann aber auch schon alles, was an diesem eigentlich so schönen Fußballtag aus unserer Sicht erfreulich war.

In Halbzeit zeigte sich nämlich ein ganz anderes Bild: Unsere Gegner waren uns vor allem kämpferisch und läuferisch überlegen. Dem hatten wir unerwarteter Weise nichts entgegenzusetzen, und wir gaben das Spiel komplett aus der Hand. Der verdiente Ausgleich ließ somit nicht lange auf sich warten und dem nicht genug, waren wir dann keine 10 Minuten später durch einen Doppelschlag bereits mit 1:3 hinten! Erst jetzt wurden wir "wachgerüttelt" und begannen wieder Fußball zu spielen. Einen Rückstand aufzuholen, das ist uns zwar bereits einige Male in beeindruckender Manier gelungen – dieses Mal war es aber leider zu spät. Zum Ende des Spiels hin waren zwar nur noch wir am Drücker und tauchten einige Male vorm gegnerischen Goalie auf – mehr als ein Tor sollte uns aber nicht mehr vergönnt sein, und so endete die Partie mit einer letztlich verdienten 2:3-Niederlage.

Gratulation an die U11-Kicker von der SPG Hopfgarten/Itter, die an diesem Tag insgesamt einfach die bessere Leistung zeigten und vor allem mehr Kampfgeist und Effektivität an den Tag legten.

Wir haken diese Niederlage schnellstmöglich ab, denn bereits kommenden Samstag in Fieberbrunn werden wir uns wieder von einer anderen Seite präsentieren.

Termin:             Samstag, 04.10., um 14:00 Uhr – Stadion Lehmgrube, Fieberbrunn

Torschützen für die SPG: Michael Mugavero, Nico Rainer