U11 - 4. Platz beim Sommercup in Kirchberg

Auch im darauffolgenden Spiel gegen die SPG Unterland A waren wir mit einer soliden Abwehrleistung und gutem Spiel nach vorne die spielbestimmende Mannschaft – Ergebnis war ein 2:0-Sieg!

Im letzten Gruppenspiel hatten wir dann aber gegen äußerst starke Alterskollegen aus Osttirol nicht viel mitzureden. Unser Gegner vom SV Tristach bestimmte das Spiel, drängte uns fast über die komplette Spieldauer in die eigene Hälfte und erspielte sich Chance um Chance. Das Ergebnis fiel ebenso deutlich aus. Trotz dieser 0:4-Niederlage war uns aber der zweite Tabellenplatz in unserer Gruppe sicher, und es gab somit immer noch Hoffnung auf den Finaleinzug.

Leider gelang es uns jedoch nicht wirklich, die an sich gute Form aus den Vorrundenspielen ins Halbfinale mitzunehmen, und nach zwei Unachtsamkeiten mussten wir uns dem FC Zirl mit 0:2 geschlagen geben.

Das Spiel um Platz 3 gegen die U11 des SV Kirchbichl konnten wir dann offener gestalten. Nach Chancen auf beiden Seiten, die allesamt ungenützt blieben, dachten wir alle schon, dass die Entscheidung über den verbleibenden Stockerlplatz im Elferschießen fallen würde. Darauf wollten sich die Kirchbichler aber offensichtlich nicht einlassen. Kurz vor Schluss drückten sie das Leder nach einem Eckball über die Linie und die 0:1-Niederlage war besiegelt.

Trotzdem konnten wir dank der guten Leistungen in der Vorrunde beim U11-Sommercup den ausgezeichneten 4. Platz belegen, zu dem wir den Mädels (Lisa und Manu) und Jungs (Marcel, Tobi, Mathias, David, Chrisi, Pascal, Leon, Fabio, Nico, Marcel und Christoph) von der U11 SPG Waidring/Kirchdorf recht herzlich gratulieren möchten!

Torschützen für die SPG: David Flatscher (3), Manu Paireder

Die U11-Meisterschaftssaison startet nun am kommenden Sonntag in Wörgl.

Termin:             Sonntag, 31.08., um 14:15 Uhr – Sportzentrum Wörgl