U10 – knappes 1:2 gegen St. Johann

Samstag, 22.09.2018

SPG Oberndorf/St. Johann : SPG Kirchdorf/Waidring – 2:1 (0:1)

Die Götter wollten es nicht – denn bereits vorm Match meinte ein intimer Kenner unseres Teams, er hätte ein ungutes Gefühl. Diese unbestimmte Ahnung realisierte sich einem Orakelspruch gleich in einem 1:2. Daher mein Wunsch an das Orakel (von Delphi), bitte lass uns in Zukunft an deiner Skepsis nicht mehr teilhaben ...

Von der Metaphysik zur Analyse des heutigen Spiels: viele Patzer unsererseits, für Szenen wie beim 1:1 wurde sogar der Ausdruck "individueller Fehler" erfunden. Aber viele Fehler machen es auch spannend. Natürlich sind Schnitzer erlaubt (im Training teilweise sogar erwünscht), eine daraus resultierende Weiterentwicklung wird vom Trainerteam aber zunehmend eingefordert (ist doch das Gehirn der "Muskel" mit dem größten Potenzial).

Was jedoch weit schwerer wiegt als eine Niederlage ist die Erkenntnis, dass wir in spielerischer Hinsicht – um bei der griechischen Mythologie zu bleiben – noch eine Herkulesaufgabe vor uns haben. Leider ist unser Spiel noch zu stark von Einzel- bzw. Zufallsaktionen geprägt; Ziel ist weiterhin ein systematisches Kombinationsspiel über mehrere Stationen. So gesehen sogar ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Jedenfalls stehen den Trainern wie den Spielern herausfordernde Aufgaben bevor ..

Kader
Nicole Riml; Daniel Auer, Julian Flatscher, Daniel Hechenberger, Sandro Horngacher, Martin Leo, Noel Prantl, Stefan Schreder, Fabian Schrott, Jakob Schuster

Torschütze