U 14 – 3:2 Auswärtserfolg gegen Wacker Innsbruck

Natürlich dauerte die Antwort des FC Wacker mit ihren zahlreichen Tiroler Auswahlspielern nicht lange, der Ausgleich folgte in der 8.Minute. Kurz vor der Pause hatten wir dann auf Grund einer Unstimmigkeit zwischen Tormann und Verteidiger bei einem Eckball Pech und die Jungs beförderten den Ball zum 1:2 ins eigene Tor.

Man kann sagen mit dem Wiederanpfiff der zweiten Hälfte drängten unsere Jungs so nach, dass Basti Almberger den Ausgleich in einer schönen Einzelaktion zum 2:2 machte. Nun stürmten die Innsbrucker natürlich vehement gegen unser Tor, aber die Jungs hielten mit allen Kräften und voll motiviert dagegen. Manndeckung und Pressing gegen die angreifende Mannschaft war jetzt angesagt.

In der 65 Minute hatten wir dann nach einem Foul an der Strafraumgrenze des FC Wacker Freistoß. Nicolas Hofer spielt kurz auf Basti Richtung Tor und damit überraschte er alle anderen Spieler, da diese auf eine Flanke warteten und es war wiederum Basti in einer sehenswerten Einzelaktion, der den Ball zum Siegestreffer im Tor der Innsbrucker unterbrachte.
Die letzten 15 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven, denn die Innsbrucker drängten auf den Ausgleich aber unsere Jungs spielten den verdienten Sieg über die Zeit und konnten den Platz als Gewinner verlassen.

Ausgelassene Stimmung nach dem Überraschungserfolg

Kabinenparty (geht scho gemma Voigas)

Die Trainer, die Mannschaft und die mitgereisten Fans feierten den Sieg natürlich begeistert, denn man kann ja nicht jeden Tag sagen, den FC Wacker Innsbruck besiegt zu haben.

Kader
Hannes Endstrasser, Emircan Cetinkaya, Lorenz Höck, Maxi Harasser, Bastian Almberger, Suno Dervisevic, Nicolas Hofer, Tobias Scarano, Elias Volk, Julian Hechenberger, Michi Stankovic, Lorenz Stern, Andreas Bichler, Lauin Joast, Moritz Leitner, Philipp Dorfer

Tobias Scarano (1), Sebastian Almberger (2)