KM - 3:1 Niederlage im 1. Meisterschaftsspiel gegen Westendorf

Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich nichts. Kirchdorf weiterhin sehr gut geordnet und mit mehr Spielanteilen. In der 50. Minute Pech für uns. Köllner Marc setzte einen Kopfball an den Innenpfosten. Das wäre vielleicht schon eine Vorentscheidung gewesen.
Stattdessen kam es leider anders. In der 58. Minute kassierte Mader Fabian (der bis dahin im Mittelfeld ordentlich geackert hatte) eine unglückliche gelb/rote Karte und wir waren einen Mann weniger. Um das Loch im Mittelfeld zu "stopfen", wurde Astl Patrick gegen Aigner Max ausgewechselt. Mit einem Mann weniger und der Personalumstellung ging dann die Ordnung und Souveränität verloren, Westendorf hatte jetzt Überwasser und kam zu Chancen, welche Max Baldauf teilweise wieder hervorragend parierte.
In der 65. Minute holte Max Aigner Adnan Aliji nach einem Gestocher im Strafraum unglücklich von den Beinen. Den fälligen Elfmeter verwandelte dieser selbst und es stand 1:1. Danach konnten Kirchdorf das Spiel wieder etwas "stabilisieren".

In der 78. Minute dann aber der "Todesstoß" für unser Team. Florian Kirchmair bekommt wegen Beleidigung des Gegenspielers die rote Karte! Mit 2 Mann weniger war es dann schier aussichtslos, obwohl unsere Jungs alles versuchten, sich dagegen zu stemmen. In der 81. Minute war es dann aber wieder Adnan Ailiji von Westendorf, der einen Angriff nutzte und den umjubelten Führungstreffer zum 2:1 machte - also praktisch die Entscheidung. In der 89. machte dann Adnan mit dem 3:1 den Hattrick und gleichzeitig den Entstand perfekt.

Fazit: eine Stunde wirklich gut gespielt, dann aber durch mangelnde Disziplin das Spiel aus der Hand gegeben.

SV Kirchdorf mit:

Baldauf Max, Prantl Martin, Attila Sipeki, Schreder Simon, Egger Alexander, Mader Fabian, Kirchmair Florian, Köllner Marc, Astl Speedy (60´Aigner Maximilian), Hupf Robert (81´Adam Waltner), Ebser Marco (85´Astl Roman)

Ausschlüsse gegen SVK:

58´Mader Fabian, 78´Kirchmair Florian